paedi12
Goto Top

PC via Aufgabenplanung herunterfahren

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne in unserer Firma eine Aufgabe erstellen, welche die PCs am Abend immer abschaltet, wenn ein gewisses Programm nicht mehr läuft. Auch möchte ich, dass es zuerst eine Abfrage macht, ob dieses Programm noch läuft. Wenn es noch läuft soll nichts unternehmt werden aber wenn es nicht mehr läuft, soll es weiter zur nächsten Abfrage gehen. Und zwar soll auf dem Bildschirm ein Popup erscheinen, auf welchem der Benutzer (falls noch einer am Arbeiten wäre) entscheiden kann, ob der PC heruntergefahren werden soll oder nicht. Wenn nach 30 Sekunden nichts ausgewählt wurde soll der PC automatisch heruntergefahren werden.

Hat da jemand eine Idee, wie man das machen kann? Oder ist das überhaupt möglich, so etwas zu machen?
(Am besten mit PowerShell oder Batchdatei.)

Vielen Dank

Paedi12

Content-Key: 2755975827

Url: https://administrator.de/contentid/2755975827

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: manuel-r
Solution manuel-r May 12, 2022 at 06:35:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Ich möchte gerne in unserer Firma eine Aufgabe erstellen, welche die PCs am Abend immer abschaltet, wenn ein gewisses Programm nicht mehr läuft.

Ist die Suche kaputt? Autom. Shutdown teilweise Usergesteuert einrichten
Member: Paedi12
Paedi12 May 12, 2022 at 07:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo manuel-r

Danke für deine Hilfe, das sollte so funktionieren, wünsche noch einen schönen Tag.

Grüsse Paedi12