PDF Creator in Cluster
Guten Tag liebe Community,
ich möchte gerne den PDF Creator in einem Windows Server 2003 SP2 File- & Printcluster installieren.
Die Infrastruktur sieht folgendermaßen aus:
Zwei physische Server (server-cn01, server-cn02), darauf laufen jeweils die virtuellen Server server-01(Fileserver) & server-02(Printserver).
Wenn ich auf server-02 die Setup.exe vom PDF Creator ausführe, installiert sich der Drucker auf dem physischen server-cn02 und somit nicht im Cluster, wodurch die Freigabe auch nicht funktioniert.
Besteht die Möglichkeit den Druckerport "PDFCreator: RedirectedPort" auch ohne die Installation über die Setup.exe händisch auf dem Server einzurichten.
Auf der PDF Creator Website hab ich leider keine Antwort zu diesem Problem gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Danke
bugmenever
ich möchte gerne den PDF Creator in einem Windows Server 2003 SP2 File- & Printcluster installieren.
Die Infrastruktur sieht folgendermaßen aus:
Zwei physische Server (server-cn01, server-cn02), darauf laufen jeweils die virtuellen Server server-01(Fileserver) & server-02(Printserver).
Wenn ich auf server-02 die Setup.exe vom PDF Creator ausführe, installiert sich der Drucker auf dem physischen server-cn02 und somit nicht im Cluster, wodurch die Freigabe auch nicht funktioniert.
Besteht die Möglichkeit den Druckerport "PDFCreator: RedirectedPort" auch ohne die Installation über die Setup.exe händisch auf dem Server einzurichten.
Auf der PDF Creator Website hab ich leider keine Antwort zu diesem Problem gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Danke
bugmenever
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166549
Url: https://administrator.de/contentid/166549
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das heißt, Du lässt quasi nach außen einen Printserver alias server-02 und einen Fileserver alias server-01 auftreten? Dann ist mir aber nicht ganz klar, was Du meinst, wenn Du sagst, dass Du das PDFCreator Setup auf dem server-02 ausführst. Was meinst Du damit? Denn offensichtlich gibt es doch keinen echten (und auch keinen "virtualisierten echten") server-02 ?!