gelöst PDF Daten von Excel importieren in ein PDF Formular

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2020 um 16:52 Uhr, 495 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe eine Excel Datei mit Daten welche ich in ein PDF Formular importieren möchte.

Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?

mfg

Frank M.
Mitglied: 146189
20.10.2020, aktualisiert um 16:57 Uhr
Moin.
Suche hier liefert dir passend das:
https://administrator.de/forum/pdf-formular-daten-excel-f%C3%BCttern-445 ...

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: Birkuli
20.10.2020 um 17:33 Uhr
Hallo @pomull,
wenn es um die gesamte Datei/Tabelle geht, Datei/exportieren, PDF/XPS Datei erzeugen oder Drucken mit dem Microsoft Print to PDF Druckertreiber.
Wenn es nur um Ausschnitte geht die importiert werden sollen muss man entweder den Umweg über Word nehmen oder aber das kostenpflichtige Adobe Acrobat DC z.B.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
20.10.2020 um 18:21 Uhr
Zitat von pomull:

ich habe eine Excel Datei mit Daten welche ich in ein PDF Formular importieren möchte.

Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?

Eine Möglichkeit könnte die Erstellung zum Formular passender fdf/xfdf Dateien sein.
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
20.10.2020 um 21:22 Uhr
Sorry das ich einen Beitrag als Lösung markiert habe - das war ein versehen.

also die Vollversion von acrobat habe.

Ich möchte z.B. im PDF Formular eine Kundennummer eingeben. Dann sollen alle erforderlichen Daten die das Formular benötigt aus der excel Tabelle gelesen werden und somit ist das Formular fertig ausgefüllt.

Mir kommt gerade ein anderer Gedanke. Was wäre wenn ich eine Excel Mappe mit verschiedenen Tabellen habe. Tabelle 1 enthält alle Daten vom Kunden. Tabelle 2 ist quasi wie ein Formular aufgebaut in der alle Daten angezeigt werden wenn ich in einem Feld die Kundennummer eingebe. Jetzt müsste ich noch zwei Button haben. Einer der aus dem ganzen ein PDF macht und der andere der das ganze ausdruckt.

Wäre dieser Weg grundsätzlich einfacher oder genauso so steinig?
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
21.10.2020, aktualisiert um 11:55 Uhr
S.Link oben, man erstelle sich eine CSV mit den Daten und verfüttere das mit der Powershell an iTextSharp welches die Felder in deinem PDF-Template automatisch füllt und daraus separate PDFs erstellt, was ist daran steinig ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

PDF Formular mit Daten aus Excel füttern?

gelöst forumuser01FrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo! Ist es möglich (nur mit Hilfe von VBScript / VBA (Office) / oder beispielsweise AutoHotkey, aber ohne kostenpflichtige ...

E-Mail

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

deschisdoFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Microsoft Office

Excel Vorlage bzw Formular

83319FrageMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich muss ein Formular/Vorlage (egal ob ...

Microsoft Office

Vorgefertigtes .pdf Formular in Excel "ablegen" und bei Aufruf Speichern unter

Nilbo91FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Halloo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel. Und zwar möchte ich ein PDF-Formular welches ich vor langem erstellt ...

Microsoft Office

Excel VBA - PDF

SabineTFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich ...

Microsoft Office

OpenOffice - Formular erstellen - PDF ausfüllbar generieren

gelöst gamerffFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe unter Open Office ein Formular erstellt und danach eine ausfüllbare PDF erzeugt. Das Formular hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud