Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDF Dokument verkleinern

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 11:37 Uhr, 28293 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns bekommt PDF Dokumente von einer Agentur. Diese sind sehr groß, da diese auch für den Druck geeignet sind. ca. 30 - 120MB.
Nun würden die gerne diese Dokumente als Email verschicken.

Wie kann man diese Dokumente Endanwendertauglich verkleiner.
Acrobat ist vorhanden. Aber die Funktion verkleiner reduziert die Größe von 80 auf 78 MB. Einstellmöglichkeiten gibt es nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke

Stefan
Mitglied: 45877
11.02.2010 um 11:41 Uhr
hallo,

kommt drauf an aus was die Dokumente bestehen.
Am besten der Agentur mal einimpfen, dass sie eingebette Grafiken doch vorher
verkleinern sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.02.2010 um 11:48 Uhr
Seitenumfang?
Wieviele Bilder sind es?
Immer A4 Bilder?

Grüße
Bitte warten ..
11.02.2010 um 11:56 Uhr
Zitat von 45877:
kommt drauf an aus was die Dokumente bestehen.
Primäre Grafiken mit Textfeldern

Am besten der Agentur mal einimpfen, dass sie eingebette Grafiken doch vorher verkleinern sollen.
Machen die nicht. Die PDFs sind für viele Vertriebskunden und die machen keine Extrawürste. Wäre auch sonst zu einfach.
Bitte warten ..
11.02.2010 um 11:58 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Seitenumfang?
zwischen 4 und 100 Seiten

Wieviele Bilder sind es?
Immer A4 Bilder?
Auf jeder Seite ein A4 Vollbild mit Textfeldern und weiteren kleinen Bildern. Ein Hochglanzkatalog für Baumärkte.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.02.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

probier mal das hier aus

http://a-pdf.com/downsample/index.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.02.2010 um 12:07 Uhr
Moin,

in dem Fall....

• pdfcreator besorgen
  • pdf mit 72dpi auf den Pdf Creator ausdrucken
  • die pdf der pdf per mail verschicken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 12:41 Uhr
Naja - ob jetzt pdfcreator oder anderes (ich nutze FreePDF XP) dürfte ja egal sein. Denn ansonsten wäre das auch mein Vorschlag: Die PDF einfach nochmal als PDF ausdrucken ;).
Bitte warten ..
Mitglied: mpdingo
11.02.2010 um 13:30 Uhr
Hallo,

soll die Qualität gleich bleiben würde sich pdfsam anbieten. Damit kannst Du das PDF auf die MB Begrenzung Deiner Emailbeschränkung splitten. Aus z.B. 80 MB mach 4x20 MB

http://www.pdfsam.org/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.02.2010 um 13:46 Uhr
es gibt immernoch Mailanbieter die eine Postfachbeschränkung haben z.B. Web.de --> 12MB/Postfach aber es gibt noch andere. ^^

Egal was für ein Katalog da per Mail rumgehen soll, die Onlineversion sollte soviel Bilder wie nötig und so wenig wie möglich enthalten. =)

Alternativ gibt es Kataloge die in der Webseite eingebettet werden können. Das machen auch immer mehr Anbieter.
Bitte warten ..
11.02.2010 um 15:08 Uhr
Danke.

Ich war der Meinung früher in FreePDF Xp konnte man keine PDFs auf PDF drucken. Aber es geht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 18:37 Uhr
also ich würde mich bedanken wenn mir die Leute für ne Voransicht das Postfach so zumüllen. Nehmen wir nen kleines Büro an dann hast du da auch heute noch kleine SDSL-Leitungen mit 2-4 MBit -> und dort mal eben 80 MB runterladen für EINE Mail nur um dann zu sagen das noch nen Tippfehler in der 3ten Zeile is -> DAS wäre nen bisserl hart!

Und wenn man dann noch überlegt wie ordentlich die Leute mit ihren Email-Accounts umgehen (bloss nich löschen, könnte man ja nochmal brauchen) dann is es ne Frage der Zeit bis der Mailserver komplett voll is...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Dokument (PDF ) für Zweiseitenansicht optimieren

gelöst Frage von DT1234Microsoft Office4 Kommentare

Der Acrobat Reader kann seit Jahren auf die Zweiseitenansicht umgestellt werden. Dabei werden immer 2 Seiten gleichzeitig dargestellt - ...

Entwicklung

Alle Länder über Dropdownfeld auswählen (PDF-Dokument)

gelöst Frage von imebroEntwicklung20 Kommentare

Hallo an Alle, ich bin mit meinem PDF-Dokument jetzt soweit fertig auch dank Eurer Hilfe ;-) Eine Frage stellte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

PDF Dokument schwärzen ohne Adobe Pro DC

Frage von OtterLadyVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sollte ein Dokument bei mir im Geschäft schwärzen und habe nur einen normalen Adobe DC. Hier ...

JavaScript

Fortlaufende Nummer für Textfeld im PDF Dokument

Frage von xXEddiXxJavaScript15 Kommentare

Hallo, ist es möglich in einem PDF-Dokument ein Textfeld einzufügen welches bei jedem öffnen oder optimalerweise nach jedem speichern ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 StundeHyper-V2 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 3 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...