PDF - Drucker auf einem Terminalserver installieren
Hallo zusammen,
mal wieder gibt es ein kleines Problem.
Ich habe versucht einen PDF - Drucker auf einem Terminalserver zu installieren. Der Terminalserver läuft auf Windows Server 2003 64-Bit.
Der PDF - Drucker ist Free PDF XP.
Als ich mich in der Umgebung wo der Terminalserver steht (im eigenen Netzwerk) angemeldet habe, konnte ich Dateien Drucken über den PDF Drucker. Meine Kollegen, die über einen VPN - Zugang eingeloggt sind konnten dies nicht.
Daraufhin habe ich einen zweiten PDF Drucker den PDFCreator erstellt. Hier gibt es das Problem, dass nur ein aktiver Benutzer (der erste der sich anmeldet) den Druckserver hat und somit nur er PDF´s erzeugen kann. Leider weiß ich nicht, warum dies nicht für jeden einzelnen Benutzer geht.
Wie löst ihr dieses Problem? Was habt ihr für ein Programm im Einsatz?
mfg
blacky85
mal wieder gibt es ein kleines Problem.
Ich habe versucht einen PDF - Drucker auf einem Terminalserver zu installieren. Der Terminalserver läuft auf Windows Server 2003 64-Bit.
Der PDF - Drucker ist Free PDF XP.
Als ich mich in der Umgebung wo der Terminalserver steht (im eigenen Netzwerk) angemeldet habe, konnte ich Dateien Drucken über den PDF Drucker. Meine Kollegen, die über einen VPN - Zugang eingeloggt sind konnten dies nicht.
Daraufhin habe ich einen zweiten PDF Drucker den PDFCreator erstellt. Hier gibt es das Problem, dass nur ein aktiver Benutzer (der erste der sich anmeldet) den Druckserver hat und somit nur er PDF´s erzeugen kann. Leider weiß ich nicht, warum dies nicht für jeden einzelnen Benutzer geht.
Wie löst ihr dieses Problem? Was habt ihr für ein Programm im Einsatz?
mfg
blacky85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186788
Url: https://administrator.de/contentid/186788
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also vor der Installation der Software den TS im Einrichtungsmodus versetzt per "Change user /Install" in einem CMD fenster und nach der Installation den TS wieder im Ausführungsmodus versetzt per "change user /execute", oder? Oder hast du die Software per Systemsteuerung - Software hinzugefügt? Dann wird der Modus von alleine geändert.
Programme für den Multisessionzugriff auf Terminalserver installieren
Gruß,
Peter
Also vor der Installation der Software den TS im Einrichtungsmodus versetzt per "Change user /Install" in einem CMD fenster und nach der Installation den TS wieder im Ausführungsmodus versetzt per "change user /execute", oder? Oder hast du die Software per Systemsteuerung - Software hinzugefügt? Dann wird der Modus von alleine geändert.
Ich werde dann noch change user einrichten
Was willst du hier einrichten?!?Programme für den Multisessionzugriff auf Terminalserver installieren
Gruß,
Peter
Nochmal:
Lass BITTE den FreePDF vom Terminal-Server 'runter.
Du wirst keinen Spaß daren haben.
Nochwas:
WENN Du den Terminal-Server in den Installationsmodus versetzt, darf kein anderer User darauf arbeiten..
Ich hab' 'ne einfache Batchdatei erstellt:
Damit wird ein Anmelden anderer User unterbunden und der Server in den Installationsmodus gebracht.
Nach Drücken einer Taste wird der Server in den Ausführungsmodus zurück gestellt und die Anmeldung der User wieder erlaubt.
Lass BITTE den FreePDF vom Terminal-Server 'runter.
Du wirst keinen Spaß daren haben.
Nochwas:
WENN Du den Terminal-Server in den Installationsmodus versetzt, darf kein anderer User darauf arbeiten..
Ich hab' 'ne einfache Batchdatei erstellt:
@echo off
change logon /disable
change user /install
echo installation mode, user logon disabled.
echo please install your software THEN press
pause
change user /execute
change logon /enable
Damit wird ein Anmelden anderer User unterbunden und der Server in den Installationsmodus gebracht.
Nach Drücken einer Taste wird der Server in den Ausführungsmodus zurück gestellt und die Anmeldung der User wieder erlaubt.
Hallo,
Klasse.
Dann mach doch bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß,
Peter
Klasse.
Dann mach doch bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß,
Peter