Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF mit Links erstellen

Mitglied: Flash600

Flash600 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 8127 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich suche einen PDF-Konverter, mit dem ich aus einer (gespeicherten) Internetseite ein PDF erzeugen kann, das aber alle Links enthält. Oft steht z.B. "mail an xx" und dahinter versteckt sich ein Mail-link, solche Links sollten dann im PDF vorhanden sein, ohne selber etwas zu editieren.
Kennt jemand von euch so einen "PDF-Writer", gibts sowas überhaupt?
Ideal wäre dann noch ein Script, das ich starten kann, und es mir dann 100e von PDFs automatisch erstellt...

Grüsse
Flash
Mitglied: 22010
10.07.2006 um 20:22 Uhr
Nimm noch einfach MS Office 2007 (http://microsoft.com/germany)

Dort kannst du in Word 2007 PDF's erstellen!!!

bzw. via Strg + C und Strg + V kopieren/einfügen


Das Problem mit den 100en, sollen alle in einen Ordner??? Also fortlaufend nummeriert -- oder soll jede Datei in einen Seperaten Ordner
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
10.07.2006 um 21:42 Uhr
hi,
also,das Problem ist folgendermassen:
ich habe 100e wenn nicht 1000de Dateien von gespeicherten Websiten, so ne art "How-To"-Sammlung, immer wenn ich nach Lösungen von verschiedenen Problemen im Web suche und eine Antwort finde, speichere ich diese Seiten ab. Da ich jetzt eine Unmenge an Dateien habe, möchte ich alle in PDF's umwandeln, aber eben mit den allen Links die auf der Seite sind. Die PDF's sollten dann entweder wie der Titel der Seite oder noch besser wie der Dateiname der gespeicherten Seite heissen z.B. "error1004_msinstaller.htm.pdf".
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
11.07.2006 um 12:36 Uhr
Einen kostenlosen PDF Konverter bekommst du hier:

http://freepdfxp.de/fpx732.htm

Dieser wird dann als virtueller Drucker eingerichtet. Wenn du nun diesen als Standarddrucker setzt, dann alle Dokumente markierst und den Befehl "Drucken" im Kontextmenü auswählst, sollten die Dateien umgewandelt werden. Jedoch denke ich nicht, das Free PDF Befehlszeilenunterstützung bietet. Da müsstest du dich selber mal schlau machen.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
11.07.2006 um 12:54 Uhr
hi,
freepdf geht leider auch nicht, hab schon fast alles probiert; das grosse Problem sind die Link's in der Seite.

Ich glaub da gibts nix

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.07.2006 um 13:19 Uhr
Hi,

ich glaube auch, dass es da nichts gibt! Habe gerade mit verschiedenen Tool getestet.
Es schafft nicht mal der Acrobat-eigene Distiller.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.07.2006 um 13:24 Uhr
Ich noch mal!

Das könnte was für dich sein:

http://www.databecker.de/page.php

Das gibt's auch als 10-Tage-Testversion

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
11.07.2006 um 14:00 Uhr
hi,

werd ich testen!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.07.2006 um 11:01 Uhr
Hi Flash,

habe noch das hier gefunden und getestet.
Scheint zu funktionieren.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
13.07.2006 um 11:33 Uhr
Hi!
das kling sehr interessant!!!!
Muss ich testen!

Thanks!
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
13.07.2006 um 15:01 Uhr
hey Psycho,
du bist der beste!
Klappt genau wie ich will!

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
19.07.2006 um 15:28 Uhr
...übrigens:

da ich hi & da mit Linux herumexperimentiere, habe ich entdeckt, dass bei der Ubuntu-Distrib. dieses Programm enthalten ist, mit dem Unterschied: FREE!
Bitte warten ..
Mitglied: jonez
01.08.2006 um 09:09 Uhr
Hallo,
auch wenn das Problem gelöst zu sein scheint.
Im Open Office lassen sich auch schnell und einfach PDF Dateien erstellen Links funktionieren natürlich auch. ;) Ebenfalls der Vorteil: FREE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDF Emailer
Frage von GundelputzWindows Server9 Kommentare

hallo zusammen, habe von meinem Chef die Aufgabe übertragen bekommen auf unseren neuen Server2015 einen Treiber für einen PDF ...

Windows 7
PDF-Printer
gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Batch & Shell
Powershell, PDF
Frage von AnkhMorporkBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Microsoft
PDF Bearbeitungsprogramm ?
Frage von FragnantMicrosoft11 Kommentare

Hallo, ich suche eine Programm, dass PDF’s bearbeiten kann, Felder hinzufügen etc. (Kann auch kostenpflichtig sein - Preis / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 9 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...