Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF mit Links erstellen

Mitglied: Flash600

Flash600 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 8184 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich suche einen PDF-Konverter, mit dem ich aus einer (gespeicherten) Internetseite ein PDF erzeugen kann, das aber alle Links enthält. Oft steht z.B. "mail an xx" und dahinter versteckt sich ein Mail-link, solche Links sollten dann im PDF vorhanden sein, ohne selber etwas zu editieren.
Kennt jemand von euch so einen "PDF-Writer", gibts sowas überhaupt?
Ideal wäre dann noch ein Script, das ich starten kann, und es mir dann 100e von PDFs automatisch erstellt...

Grüsse
Flash
Mitglied: 22010
10.07.2006 um 20:22 Uhr
Nimm noch einfach MS Office 2007 (http://microsoft.com/germany)

Dort kannst du in Word 2007 PDF's erstellen!!!

bzw. via Strg + C und Strg + V kopieren/einfügen


Das Problem mit den 100en, sollen alle in einen Ordner??? Also fortlaufend nummeriert -- oder soll jede Datei in einen Seperaten Ordner
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
10.07.2006 um 21:42 Uhr
hi,
also,das Problem ist folgendermassen:
ich habe 100e wenn nicht 1000de Dateien von gespeicherten Websiten, so ne art "How-To"-Sammlung, immer wenn ich nach Lösungen von verschiedenen Problemen im Web suche und eine Antwort finde, speichere ich diese Seiten ab. Da ich jetzt eine Unmenge an Dateien habe, möchte ich alle in PDF's umwandeln, aber eben mit den allen Links die auf der Seite sind. Die PDF's sollten dann entweder wie der Titel der Seite oder noch besser wie der Dateiname der gespeicherten Seite heissen z.B. "error1004_msinstaller.htm.pdf".
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
11.07.2006 um 12:36 Uhr
Einen kostenlosen PDF Konverter bekommst du hier:

http://freepdfxp.de/fpx732.htm

Dieser wird dann als virtueller Drucker eingerichtet. Wenn du nun diesen als Standarddrucker setzt, dann alle Dokumente markierst und den Befehl "Drucken" im Kontextmenü auswählst, sollten die Dateien umgewandelt werden. Jedoch denke ich nicht, das Free PDF Befehlszeilenunterstützung bietet. Da müsstest du dich selber mal schlau machen.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
11.07.2006 um 12:54 Uhr
hi,
freepdf geht leider auch nicht, hab schon fast alles probiert; das grosse Problem sind die Link's in der Seite.

Ich glaub da gibts nix

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.07.2006 um 13:19 Uhr
Hi,

ich glaube auch, dass es da nichts gibt! Habe gerade mit verschiedenen Tool getestet.
Es schafft nicht mal der Acrobat-eigene Distiller.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.07.2006 um 13:24 Uhr
Ich noch mal!

Das könnte was für dich sein:

http://www.databecker.de/page.php

Das gibt's auch als 10-Tage-Testversion

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
11.07.2006 um 14:00 Uhr
hi,

werd ich testen!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.07.2006 um 11:01 Uhr
Hi Flash,

habe noch das hier gefunden und getestet.
Scheint zu funktionieren.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
13.07.2006 um 11:33 Uhr
Hi!
das kling sehr interessant!!!!
Muss ich testen!

Thanks!
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
13.07.2006 um 15:01 Uhr
hey Psycho,
du bist der beste!
Klappt genau wie ich will!

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
19.07.2006 um 15:28 Uhr
...übrigens:

da ich hi & da mit Linux herumexperimentiere, habe ich entdeckt, dass bei der Ubuntu-Distrib. dieses Programm enthalten ist, mit dem Unterschied: FREE!
Bitte warten ..
Mitglied: jonez
01.08.2006 um 09:09 Uhr
Hallo,
auch wenn das Problem gelöst zu sein scheint.
Im Open Office lassen sich auch schnell und einfach PDF Dateien erstellen Links funktionieren natürlich auch. ;) Ebenfalls der Vorteil: FREE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PDF-Printer
gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Batch & Shell
Powershell, PDF
Frage von AnkhMorporkBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Windows 10
PDF Standardpfad
Frage von tom123456Windows 102 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen PDF Drucker unter Windows 10 so einzurichten dass man den Standardpfad zum speichern der ...

Windows Tools

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Frage von marcushbWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne seine PDF Rechnungen im Format PDF/A-3 inkl. XML File haben. Leider werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird