Per batch die dateiversion einer exe auslesen unter xp
im internet finde ich nur anleitungen wie ich unter windows 7 die dateiversion einer exe auslesen kann und die variable weiterverwenden kann. wie verhält sich das unter windows xp
das ist bei gleichem code das resultat unter win xp
grüße chris
das ist bei gleichem code das resultat unter win xp
grüße chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213122
Url: https://administrator.de/contentid/213122
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Dateiversion erhälst du mit Sysinternals Sigcheck:
lg.
die Dateiversion erhälst du mit Sysinternals Sigcheck:
for /f "tokens=1*delims=:" %%a in ('sigcheck -q MEINE.exe') do for %%c in (%%b) do set "version=%%c"
if defined version (echo %version%) else echo no version available
Hallo ChrisDynamite!
Ist "im Internet" ev gleich hier um die Ecke? Vermutlich doch nicht, denn schon die dort zu findende erste Version (gleich ganz oben) funktioniert auch (soeben nochmal getestet) unter XP - ebenso natürlich, was die Kollegen Biber und rubberman noch hinsichtlich "Produktversion" ergänzt haben ...
Grüße
bastla
Ist "im Internet" ev gleich hier um die Ecke? Vermutlich doch nicht, denn schon die dort zu findende erste Version (gleich ganz oben) funktioniert auch (soeben nochmal getestet) unter XP - ebenso natürlich, was die Kollegen Biber und rubberman noch hinsichtlich "Produktversion" ergänzt haben ...
Grüße
bastla
Coole Sache Endoro!
Mit so einem ähnlichen Codestückchen könnte mann doch auch einen Updater für die eigene Batch bauen oder?
1. Muss die .bat in eine .exe konvertiert werden & eine Dateiversion muss vorhanden sein.
.bat/exe überprüft die "AktuellsteVersion.txt" aus meinem Server > Der Updater überprüft die eigene Version von der .bat/exe & vergleicht sie > Wenn ein unterschied vorhanden ist zwischen den beiden wird die neueste Version von der .bat/exe vom Server geladen. > Und fertig ist das Update
Wäre dass nicht realistisch?
Grüße
Mit so einem ähnlichen Codestückchen könnte mann doch auch einen Updater für die eigene Batch bauen oder?
1. Muss die .bat in eine .exe konvertiert werden & eine Dateiversion muss vorhanden sein.
.bat/exe überprüft die "AktuellsteVersion.txt" aus meinem Server > Der Updater überprüft die eigene Version von der .bat/exe & vergleicht sie > Wenn ein unterschied vorhanden ist zwischen den beiden wird die neueste Version von der .bat/exe vom Server geladen. > Und fertig ist das Update
Wäre dass nicht realistisch?
Grüße
@ spookypoof
Grüße
bastla
1. Muss die .bat in eine .exe konvertiert werden
Hört sich nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen" an (wobei Du ja auch noch zusätzlich dafür sorgen musst, dass "Sigcheck.exe" verfügbar ist) - würde da nicht einfach eine Zeile mit der Versionsinfo in der Batchdatei selbst oder auch das Dateidatum genügen?Grüße
bastla
@ spookypoof
Nachdem Du schon eine 2. Zeile herunterladen kannst, sollte ja auch der Rest noch hinzubekommen sein ...
Grüße
bastla
Nachdem Du schon eine 2. Zeile herunterladen kannst, sollte ja auch der Rest noch hinzubekommen sein ...
Grüße
bastla