per batch nur Dateien von gestern kopieren
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, dass man aber sicher einfach lösen kann.
Ich brauche eine Lösung unter Windows, die automatisch, einmal täglich, alle Dateien aus einem Verzeichnis vom Vortag (von gestern) in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen... diese beantworten aber immer nur die Frage, wie man die 'neusten' Dateien kopieren kann.
Mein kleines 'backup' soll wirklich nur die Dateien von gestern kopieren und die Dateien von heute unberührt lassen.
Vielen Dank im Voraus,
Hank
ich habe ein kleines Problem, dass man aber sicher einfach lösen kann.
Ich brauche eine Lösung unter Windows, die automatisch, einmal täglich, alle Dateien aus einem Verzeichnis vom Vortag (von gestern) in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen... diese beantworten aber immer nur die Frage, wie man die 'neusten' Dateien kopieren kann.
Mein kleines 'backup' soll wirklich nur die Dateien von gestern kopieren und die Dateien von heute unberührt lassen.
Vielen Dank im Voraus,
Hank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107782
Url: https://administrator.de/forum/per-batch-nur-dateien-von-gestern-kopieren-107782.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 15:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo hankdust!
Du hast also diesen Batch getestet und damit keinen Erfolg gehabt?
Dann vielleicht einmal die Pfade in Zeile 6 anpassen (derzeit "z:\" und "d:\datensicherungen") ...
Grüße
bastla
Du hast also diesen Batch getestet und damit keinen Erfolg gehabt?
Dann vielleicht einmal die Pfade in Zeile 6 anpassen (derzeit "z:\" und "d:\datensicherungen") ...
Grüße
bastla
Hallo hankdust!
Das wäre für mich der wahrscheinlichste Grund, warum der Batch bei Dir nicht funktionieren sollte ...
Soferne ein "dir /a-d" eine Ausgabe mit einer Datumsschreibweise "TT.MM.JJJJ" erzeugt, sollten damit die Dateien von gestern gefunden und daher kopiert werden.
Getestet hast Du den Batch aber tatsächlich schon, oder?
Zur Sicherheit hier nochmals als Demo:
Für den Ordner in Zeile 2 immer einen "\" an das Ende setzen!
Anstelle des "echo" kann natürlich dann ein "copy" hin ...
Grüße
bastla
Das wäre für mich der wahrscheinlichste Grund, warum der Batch bei Dir nicht funktionieren sollte ...
Soferne ein "dir /a-d" eine Ausgabe mit einer Datumsschreibweise "TT.MM.JJJJ" erzeugt, sollten damit die Dateien von gestern gefunden und daher kopiert werden.
Getestet hast Du den Batch aber tatsächlich schon, oder?
Zur Sicherheit hier nochmals als Demo:
@echo off & setlocal
set "Ordner=Z:\"
echo WScript.Echo DateAdd("d",-1, date())>%temp%\Gestern.vbs
for /f %%i in ('cscript //nologo %temp%\Gestern.vbs') do set "Gestern=%%i"
del %temp%\Gestern.vbs
echo Gestern: %Gestern%
echo Dateien:
for /f "tokens=4,*" %%i in ('dir /A:-d "%Ordner%" ^|find "%Gestern%"') do echo "%Ordner%%%i"
Anstelle des "echo" kann natürlich dann ein "copy" hin ...
Grüße
bastla