Perc H330 findet meine SSD Platten nicht
Hallo Gemeinschaft,
habe zwei neue SSD Platten an den Controller angeschlossen - nach Start und STRG + r - findet er die platten aber nicht
was kann ich da machen
habe zwei neue SSD Platten an den Controller angeschlossen - nach Start und STRG + r - findet er die platten aber nicht
was kann ich da machen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4724752906
Url: https://administrator.de/forum/perc-h330-findet-meine-ssd-platten-nicht-4724752906.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstmal die SSDs an einem anderen Rechner prüfen und dann in die Kompatibilitätsliste von
lks
Moin...
das sind keine SSD sondern NVMe.... da kann der Dell so nix mit anfangen!
was für ein Server?
Frank
das sind keine SSD sondern NVMe.... da kann der Dell so nix mit anfangen!
was für ein Server?
Frank
Moin...

lks
Frank
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Erstmal die SSDs an einem anderen Rechner prüfen und dann in die Kompatibilitätsliste von HP schauen.
na, ob HP jetzt die Kompatibilitätsliste von Dell führt, wage ich zu bezweifeln... aber nix ist unmöglich Erstmal die SSDs an einem anderen Rechner prüfen und dann in die Kompatibilitätsliste von HP schauen.
lks
Frank
moin...
das wird nix....
mit nem nvme pcie 4.0 adapter ging das, aber ohne booten und ohne Raid!
Fehlkauf...
Frank
das wird nix....
mit nem nvme pcie 4.0 adapter ging das, aber ohne booten und ohne Raid!
Fehlkauf...
Frank
Nein!
moin...
und wenn es keine orginal Dell SSDs sind, werden die Lüfter auf ca. 80% drehen... also wird es wohl laut!
Frank
Zitat von @jensgebken:
Hallo Gemeinschaft,
was kann ich da machen
Sata SSDs kaufen... Samsung, Intel, was auch immer ! oder Orginal von DELLHallo Gemeinschaft,
was kann ich da machen
und wenn es keine orginal Dell SSDs sind, werden die Lüfter auf ca. 80% drehen... also wird es wohl laut!
Frank
Moin..
Nein... so überhaubt nicht... da liegen welten zwischen der technik!
abgesehen davon hat der Server nicht mal annähernd die leistung, um NVMe ordentlich zu nutzen.
Frank
Nein... so überhaubt nicht... da liegen welten zwischen der technik!
abgesehen davon hat der Server nicht mal annähernd die leistung, um NVMe ordentlich zu nutzen.
Frank
Moin...
wiso hast du überhaubt Micron 7300 PRO gekauft? die passen doch nicht in den Server!
normale Sata SSD wären günstiger gewesen... so hast du 450 euro versenkt!
wenn du pech hast, hast du die platten gehimmelt, und einen schluss an den NVMEe ports gemacht... die sehen aus wie Sata, sind aber keine...
also obacht beim Serverbau
Frank
wiso hast du überhaubt Micron 7300 PRO gekauft? die passen doch nicht in den Server!
normale Sata SSD wären günstiger gewesen... so hast du 450 euro versenkt!
wenn du pech hast, hast du die platten gehimmelt, und einen schluss an den NVMEe ports gemacht... die sehen aus wie Sata, sind aber keine...
also obacht beim Serverbau
Frank
Auch NVMEs sind i.d.R. SSDs. Da ist das Interface halt nur ein anderes als bei SATA-SSDs.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Auch NVMEs sind i.d.R. SSDs. Da ist das Interface halt nur ein anderes als bei SATA-SSDs.
ja... das stimmt, und deswegen kannst du eine SSD NVMe in einem Sata Caddy schon braten, oder die kontakteAuch NVMEs sind i.d.R. SSDs. Da ist das Interface halt nur ein anderes als bei SATA-SSDs.
himmeln...
lks
Frank
Zitat von @jensgebken:
wenn die magnetplatten drin hängen, dann sehr ich dort auch die größe - bei den ssd sehe ich nur, dass physische platten da sind mehr aber auch nicht - kann es sein, dass der h330 keine ssd erkennt
wenn die magnetplatten drin hängen, dann sehr ich dort auch die größe - bei den ssd sehe ich nur, dass physische platten da sind mehr aber auch nicht - kann es sein, dass der h330 keine ssd erkennt
welchen Perc 330 hast du den genau?
Mini Mono oder H330 12Gb/s SAS PCI-E?
Frank
Moin..
ja kann er auch!
welche Firmware hat er?
versuche mal Samsung oder Intel SSD
Frank
ja kann er auch!
welche Firmware hat er?
versuche mal Samsung oder Intel SSD
Frank
Zitat von @jensgebken:
vermutlich ne alte - weiss nur nicht, welche ich da nehmen sollte
https://www.dell.com/support/home/de-at/product-support/servicetag/0-WTl ...
vermutlich ne alte - weiss nur nicht, welche ich da nehmen sollte
https://www.dell.com/support/home/de-at/product-support/servicetag/0-WTl ...
Dell 12Gbps HBA firmware version 16.17.01.00