bigbootykilla
Goto Top

Performance Unterschied zwischen Optimale Leistung und Optimale Darstellung in Win XP

Hallo Leute,

ich richte gerade mal wieder meinen PC ein und hätte da mal eine Performance Frage zu Windows XP. Da ich ja ein Perfektionist bin und ich immer die optimale and maximale Geschwindigkeit herausholen möchte hätte ich da mal ne Frage zu den Einstellungen von Optimale Leistung zu Optimale Darstellung.

Die ganzen Jahre seit Windows XP habe ich immer den Reiter Optimale Leistung unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung aktiviert gehabt. Jedoch würde ich jetzt gerne mal etwas Farbe ins Spiel bekommen und meine Windows XP Oberfäche ein bisschen stylischer halten als das langweilige Grau ohne alles.

Meine Frage nun:
Machen Einstellungen in "optimalen Darstellung", Performance Einbusen?? Wenn ja, auch wenn man dann mal ein High End Spiel wie Oblivion spielt, merkt man das dann auch oder sind die Einstellungen nur auf der Windows XP Oberfläche zu spüren wenn man mal ein Fenster öffnet oder wenn man vielleicht mal was kopiert. Ich hab nämlich auch schon gemerkt das es manchmal einen Tick länger dauert bis sich ein Fenster in Windows öffnet, aber wenn das nur in XP so wäre, wäre es mir egal, da die Einbusen nur marginal wären, also kaum spürbar.

So, vielen dank für eure Hilfe im voraus

euer bigbootykilla

Content-Key: 46807

Url: https://administrator.de/contentid/46807

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 05:10 Uhr

Mitglied: Shagrath
Shagrath 15.12.2006 um 11:10:12 Uhr
Goto Top
Also ich habe bei keine Leistungsunterschiede bemerkt. Wenn einem Sachen wie Mausschatten gefallen, kann er die einschalten ohne wirklich Leistung zu verlieren. Zumindest meine Erfahrung bei "relativ" aktuellen Rechern. Wer bei sehr alten Systemen wirklich um jedes halbe Prozent mehr Leitung kämpft, der kann die ausstellen, aber spürbare Leistungsunterschiede gibt es meinerserachtens nicht.
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 20.12.2006 um 14:48:53 Uhr
Goto Top
Und bei den games wird sich das auf die FPS (Frames per Second!) auch nicht auswirken denke ich oder ? Wegen z.bsp. Mehrverbrauch an Arbeitsspeicher und unnötiger Arbeit die dann im Hintergrund läuft.

gruss euer bigbootykilla