herbrich19
Goto Top

Person of interest Northern Lights UI nachbauen in WPF

Hallo,

Ich würde gerne die UI von Northern Lights (Die "Maschine" aus der Serie Person of Interest in WPF nachbauen. Das Daten Model ist ja erstmal kein Problem (Serialisiere alles in Klassen) aber die GUI ist schon sehr schwer.

Ich wollte par Bilder hochladen aber die sind wohl zu Groß. Aber wen man in der Google Bildersuche person of interest northern lights eingibt bekommt man genug Bilder.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 343453

Url: https://administrator.de/contentid/343453

Printed on: July 21, 2024 at 13:07 o'clock

Member: PernoxIT
PernoxIT Jul 14, 2017 at 11:48:26 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe die Frage nicht?
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 11:50:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ansatz ein 3 Dimensionales Mesch in WPF zu Programmieren so wie in der Serie Person of Interest die Maschine. Die hat ne Coole UI und da ich momentan Urlaub habe ist es wieder Zeit ein bissen zu Programmieren :D

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: goscho
goscho Jul 14, 2017 at 11:53:59 (UTC)
Goto Top
Das geht auch nicht, denn in Herbrichs Beitrag gibt es schlicht keine Frage. face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 14, 2017 at 11:56:56 (UTC)
Goto Top
moin...
was willst du uns jetzt fragen?

Frank
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 11:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Konkrete Frage: Wie kann ich das Model dieser UI in XAML in WPF abbilden?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 14, 2017 updated at 12:03:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Herbrich19:
Ich wollte par Bilder hochladen aber die sind wohl zu Groß
Dann bringe die Bilder auf die geforderte maximale Größe. Das sollte doch für dich nun keinerlei Problem darstellen.Welche Größe,? Steht beim Hochladen klar und deutlich dann auf dein Bildschirm.

Und bitte, deine Frage uns noch sagen du tust.

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 14, 2017 at 12:05:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Hallo,

Die Konkrete Frage: Wie kann ich das Model dieser UI in XAML in WPF abbilden?
hm... das wirst du mit Avalon nicht hinbekommen...
..auch wenn Freitag ist, aber das ist keine Administrator.de Frage... sondern eher was für ein Coder Forum

Frank
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 updated at 12:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hier sind die Bilder wie (oder zumindest so ähnlich) es aussehen soll face-smile
rsz_poi2
rsz_poianalogueinterface

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 14, 2017 at 12:10:21 (UTC)
Goto Top
oha...
und welche daten sollen abgebildet werden ?
ich verstehe nicht ganz wozu...

Frank
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 12:13:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Daten sind erstmal nicht so wichtig. Als Ersatz für den NSA Data Feed habe ich einfach mal Twitter und Facebook genommen. Die haben ne schöne API :P

Es geht mir hauptsächlich um die Coole Oberfläche face-smile

Kennt jemand ein Coder / Developer Forum?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 14, 2017 at 12:34:17 (UTC)
Goto Top
Du meinst so etwas hier http://de.real-desktop.de/page-3d-desktop_Was-ist-ein-3D-Desktop.php nur eben im Layout von POI?

Ich finde die Idee geil!
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Jul 14, 2017 updated at 12:37:21 (UTC)
Goto Top
Hi Herbrich,

habe WPF zwar noch nie genutzt deshalb keine Ahnung ob man das auch damit umsetzten kann.

Als alternative für live Datenfeeds welche optisch schön dargestellt werden (mit echt viel Arbeit verbunden) kannst 3d.js nehmen dieses "zeichnet" dir alles mögliche in Canvas Felder. Damit oder mit was ähnlichem werden auch die Live Maps von Norse , Caspersky hat auch was ähnliches auf ihrer Seite, gestaltet.

Musst dich halt mal durcharbeiten ob es dennoch etwas ist was dir bei der Umsetzung hilft.

Grüße
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 14, 2017 at 12:36:15 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Kennt jemand ein Coder / Developer Forum?

Du bezeichnest Dich doch selbst als "Hacker" und kennst kein Coder- / Developer-Forum?
Wie waere es fuer den Anfang mit diesen hier? http://forums.codeguru.com/

BFF
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 12:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hacker (nicht zu verwechseln mit Cracker) bedeutet nur das man die Sache anders angeht und sich genauer mit der Technik beschäftigt. Und auch wen ich Gut bin weiß ich nicht alles und jeder auch ich kann immer noch mehr lernen.

Ich werde den Tread jetzt noch mal in Developer Board aufmachen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 14, 2017 at 13:03:36 (UTC)
Goto Top
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir Erfolg.

Bin ehrlich gespannt, wie die UI aussehen wird.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 13:08:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

An alle die es Interessiert, ich habe jetzt noch mal in Developer Board gefragt. Hier mal der Link zum Tread http://www.coding-board.de/threads/person-of-interest-northern-lights-u ...

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 133417
133417 Jul 14, 2017 updated at 14:07:01 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir mal die Unity-Engine dazu anschauen, die ist wie geschaffen für solche 3D Interaktions Geschichten:
https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/scripting/coding-unity-abs ...

Gruß
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 14:16:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen. Ich werde mich da wohl erst mal einarbeiten müssen. Altanativ währe auch denkbar es ganz Sein zu lassen (erstmal) und statdessen auf eine HTML5 Canavs auszuweichen aber ich hätte es doch gerne als Native Windows Anwendung.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 14:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

https://bl.ocks.org/mbostock/4062045

Ja damit kommen wir der Sache schon näher. Ich müsste dann alerdings nicht die Punkte Rendern sondern eben DIV,s die wiederum ihren eigenen Inhalt haben. Klar ist auch dass der User nichts anklicken soll sondern es geht nur darum den Live Output zu beobachten.

Danke für den Link noch mal face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: DTCTVE
DTCTVE Jul 15, 2017 at 01:06:35 (UTC)
Goto Top
Das ganze ist schon auch mit WPF / XAML von Hause aus möglich, dazu braucht's kein JS oder Unity.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 15, 2017 at 03:01:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja genau dass war ja meine Frage, ich kann was WPF angeht nur mit den Designer Arbeiten aber der ist 2D. "Die Maschine" hat eine UI die 3 Dimensional aufgebaut ist. Das ist ja mein Ziel face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 133417
133417 Jul 15, 2017 updated at 06:35:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DTCTVE:

Das ganze ist schon auch mit WPF / XAML von Hause aus möglich, dazu braucht's kein JS oder Unity.
Dann zeigs ihm doch bitte, denn so ist der Kommentar nicht wirklich hilfreich...
Mitglied: 133417
133417 Jul 15, 2017 updated at 11:59:03 (UTC)
Goto Top
Mit reinen XAML einem Viewport3D und etwas Code, guckst du hier:
Gewusst wie: Erstellen einer 3D-Szene

Gruß
Member: chrisiweber
chrisiweber Jul 15, 2017 at 20:28:15 (UTC)
Goto Top
Es ist jedes Mal eine Freude..... zu lesen was der Herbrich so von sich gibt. face-big-smile
Member: DTCTVE
DTCTVE Jul 16, 2017 at 00:05:54 (UTC)
Goto Top
Ich finde schon dass es hilfreich ist, den Tipp zu bekommen dass man nicht (unnötigerweise) nach Drittkomponenten suchen muss - gerade weil zuerst ja WPF genannt wurde.

Ich weiß nur, wie mächtig WPF ist - beispielsweise wie tief man da gehen kann. Um da weitere dazu zu sagen fehlt mir die Erfahrung. Ich hatte bisher nur Basics mit 3D gemacht bzw. es mal ausprobiert - brauchte es bisher eben auch nicht.