Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

personalisierte Serienmails mit Outlook 2000 aus Acces oder Excel - Daten

Mitglied: -betty-

-betty- (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 8676 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe in einer Acces-Datenbank ca. 4000 Kontakte, die alle eine Mail mit personalisierter Anrede erhalten sollen.

Kann ich Outlook (2000) wie beim Serienbrief mit Acces oder Excel verknüpfen, um die mails personalisiert zu verschicken?
Ich kann unmöglich die 4000 Kontakte in den Kontakte-Ordner eintragen.

Was für Möglichkeiten gibt es, um die Mails halbwegs reibungslos zu verschicken?

Danke & sonnigen Gruß,

-Betty-
Mitglied: 16568
11.06.2006 um 23:37 Uhr
Outlook ein Email-Konto einrichten, über das das ganze laufen soll.

Dann Word öffnen, Extras, Briefe und Sendungen, Serienbrieferstellung.

Der Wizard sollte dann durch helfen...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 13611
12.06.2006 um 09:58 Uhr
Personalisierte Serienmails mit Outlook selbst ist nicht möglich.

Es besteht aber die Möglichkeit einen Serienbrief in Word zu schreiben, die zusammengeführten "Briefe" aber dann nicht an einem Drucker auszudrucken, sondern per Email zu verschicken. Dies geht aber nur, sofern du keinen Anhang verschicken willst.

Sofern Anhang ... probier mal nachfolgenden Link: http://www.sw4you.de/swoutlooke.php3
Bitte warten ..
12.06.2006 um 12:36 Uhr
Eh, hab' ich was verpaßt?

Personalisierte Serienmails sind nicht möglich?
Das, was Du da schreibst, ist Serienmailing.
Das ganze ist selbstverständlich auch mit Anhang möglich.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 13611
12.06.2006 um 14:09 Uhr
Hallo !?
Lies mal die Frage genau, die er gestellt hat !! Nur mit Outlook und Access oder Excel als Datenquelle. Mit Outlook selbst ist kein Serienmailing möglich, man braucht Word als Hilfskrücke. Dazu auch

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/serienmail.htm

oder

http://www.outlook-net.de/7-3.htm

Hier zwei komplette Beschreibungen wie man mit Word (als Hilfskrücke) ein Serienmailing mit Access oder Excel über Outlook versandt zustande bekommt.
Bitte warten ..
12.06.2006 um 21:13 Uhr
Und hättest Du mein Posting (das Erste) genau gelesen, dann hättest Du nix mehr schreiben müssen...

Weia...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen

gelöst Frage von chris123E-Mail3 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine Serienmail mit verschiedenen Anhängen versenden kann. Beispiel: Empfänger A Anhang A ...

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Excel Preview

Frage von ilsingerOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgendes Problem: Outlook 2016 friert bei der Excel Preview einer Email ein und muss - entweder beendet ...

Microsoft Office

Termine von Excel an Outlook senden

gelöst Frage von Richard4697Microsoft Office12 Kommentare

Liebe Experten, ich bitte um Unterstützung. Ich möchte Termine die in einem Excelsheet stehen per Makro an einem definierten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
Frage von lcer00Backup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN