venicebeach
Goto Top

Pfad mittels Kix in Path Variable hinzufügen

Hallo Zusammen. ich habe ein Problem, dass ich leider selbst nicht so ganz hinbekomme ich hoffe ihr könnt mir
bisschen unter die Arme greiffen.

Ziel ist in Kix-Script, dass die Pfad variable ausliest und um den Pfad: P:\SOP\env52 erweitert.

Also die Alte Pfadvariable mit P:\SOP\env52 ergänzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruss

Venice Beach

Content-Key: 132685

Url: https://administrator.de/contentid/132685

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: VeniceBeach
VeniceBeach 05.01.2010 um 12:30:33 Uhr
Goto Top
Habe folgendes versucht:

setx path "P:\SOP\env52 ;%PATH%"


Aber das Problem ist, dass er nicht den alten Pfad ersetzt, sondern, der alte Pfad ist danach doppel vorhanden..?

Eine ne Ahnung?
Mitglied: Bodenseehost
Bodenseehost 25.02.2010 um 12:05:57 Uhr
Goto Top
Nur mal exemplarisch unser gescripte.

Wir müssen für medico//s eine Menge Pfade eintragen, und die sollen natürlich nicht jedes Mal angefügt werden - sonst quillt die Pfad-Variable irgend wann über. Ansatz ist hier, dass die Pfadvariable ja in der Registry gesetzt werden kann:

$Key="HKEY_CURRENT_USER\Environment"  
$Val="Path"  
$Type="REG_SZ"  

$Entry = ReadValue($Key, $Value)

IF INSTR($Entry, "H:\KKH\DLL")=0  
   $NewEntry=$Entry+"H:\KKH\DLL;"  
ENDIF
...
...
WriteValue($Key, "$Val", $NewEntry, $Type)