noobone
Goto Top

PFsense Volumen begrenzen

Hallo Zusammen,

ich setze bei mir zu Hause eine PFsense in der Version 2.2.4 als Firewall ein. Die PFS läuft
auf einem neuen Alix Board sehr gut.
Jedoch ist es so, da bei uns kein DSL verfügbar ist und wir nur von Vodafone LTE nutzen können, und das
bei 30 GB begrenzt ist, dass ich gerne für bestimmte Geräte bzw. auch angelegte Netze
eine tägliche Volumengrenze einrichten möchte.
Ist dies über die PFsense möglich? Wenn ja wie? Oder habt ihr alternative Vorschläge?

Bei Fragen bitte melden.
Vielen Dank!

Content-Key: 286209

Url: https://administrator.de/contentid/286209

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Oct 21, 2015 at 08:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte irgendwie funktionieren.
In Verbindung mit Freeradius und einem Modul davon.
Wie das genau geht, kann ich dir aber nicht sagen.
Da wird man schon ein Bisschen basteln müssen denke ich.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Oct 21, 2015 at 11:53:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man könnte den Squid installieren und dann via Benutzeranmeldung am Squid doch sicherlich auch tägliche
Volumen erlauben. Ein Versuch wäre es wert.

Gruß
Dobby