Phillips Monitor lässt sich nicht als Sound-Ausgabe wählen
Moin Moin
Gestern habe ich einen 275B1H/00 von Phillips in Betrieb genommen (angeschlossen und Treiber installiert).
Anzeige funktioniert soweit auch, dito die Kamera des Monitors.
Was ich aber beim besten Willen nicht zum laufen bringe ist der integrierte Lautsprecher im Monitor.
Der Lautsprecher wir im Gerätemänger auch angezeigt (à la "Phillips USB2.0 Audio" oder so ähnlich). Ich kann im Soundmanager aber nicht dieses Ausgabeziel auswählen.
Hat hier jemand eine Idee wo man suche könnte?
LG MbGb
Gestern habe ich einen 275B1H/00 von Phillips in Betrieb genommen (angeschlossen und Treiber installiert).
Anzeige funktioniert soweit auch, dito die Kamera des Monitors.
Was ich aber beim besten Willen nicht zum laufen bringe ist der integrierte Lautsprecher im Monitor.
Der Lautsprecher wir im Gerätemänger auch angezeigt (à la "Phillips USB2.0 Audio" oder so ähnlich). Ich kann im Soundmanager aber nicht dieses Ausgabeziel auswählen.
Hat hier jemand eine Idee wo man suche könnte?
LG MbGb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667306
Url: https://administrator.de/contentid/667306
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 02:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Der hat weder einen VGA noch einen USB-C Eingang, nur USB-B, DP, HDMI und DVI. Also nur der DVI überträgt keinen Ton, ich hoffe er hat doch die richtigen Kabel ..... genommen 😊 ..... und nachdem die Kamera geht, nehme ich doch an, daß zumindest ein USB-Kabel angesteckt ist.
Zitat von @ludaku:
Ja klar. :D Sonst würde ja auch die Kamera nicht funktionieren. Und er würde vermutlich auch nicht das USB-Audigerät erkennen. Das Mikrofon "Phillips USB2.0 Audio" erkennt er übrigens auch, und das lässt sich wiederum als INPUT auswählen.
😂Ja klar. :D Sonst würde ja auch die Kamera nicht funktionieren. Und er würde vermutlich auch nicht das USB-Audigerät erkennen. Das Mikrofon "Phillips USB2.0 Audio" erkennt er übrigens auch, und das lässt sich wiederum als INPUT auswählen.
Zitat von @ludaku:
Für das Videosignal wird HDMI verwendet. Und für die Kamera sowie den Lautsprecher sollte USB verwendet werden. Ausser ich verstehe etwas komplett falsch. (Aber das Gerät "Phillips USB2.0 Audio" sollte dies ja stützen.)
Für das Videosignal wird HDMI verwendet. Und für die Kamera sowie den Lautsprecher sollte USB verwendet werden. Ausser ich verstehe etwas komplett falsch. (Aber das Gerät "Phillips USB2.0 Audio" sollte dies ja stützen.)
Er sollte eigentlich auch die Audio-Ausgabe über HDMI erkennen. Stecke einmal das USB-Kabel ab und schau , ob das funktioniert.
Zitat von @ludaku:
Ich habe bereits versucht diesen zu aktualisieren. Falls das vorherige Deaktiveren des Treibers etwas bringen könnte werde ich das auch noch probieren.
Ich habe bereits versucht diesen zu aktualisieren. Falls das vorherige Deaktiveren des Treibers etwas bringen könnte werde ich das auch noch probieren.
Ja, es macht einen Unterschied.
Edith: Falsch, nicht deaktivieren sondern deinstallieren! Schreibfehler
Was passiert, wenn du am PC die Soundausgabe über HDMI auswählst?
In der Regel nehmen bei Signalwegen, die Audio führen können, wie z.B. HDMI, das Tonsignal aus dem Signalweg und bei Signalwegen, die kein Audio führen können, wie DVI, einen externen Eingang (Line-In oder wie in deinem Fall USB).
Bei den meisten Monitoren kann man im OSD auch den Audioeingang wählen, wenn man eine alternative Quelle nutzen will.
In der Regel nehmen bei Signalwegen, die Audio führen können, wie z.B. HDMI, das Tonsignal aus dem Signalweg und bei Signalwegen, die kein Audio führen können, wie DVI, einen externen Eingang (Line-In oder wie in deinem Fall USB).
Bei den meisten Monitoren kann man im OSD auch den Audioeingang wählen, wenn man eine alternative Quelle nutzen will.
Moin
Wenn du die Lautsprecher deines Monitors nutzen möchtest, musst du die Soundausgabe über HDMI deiner Grafikkarte nutzen.
Ich habe auch einen Philips-Monitor (49" mit Kamera und Lautsprechern) und dort ist es (NVIDIA High Definition Audio - über Display Port).
Zitat von @ludaku:
Ja klar. :D Sonst würde ja auch die Kamera nicht funktionieren. Und er würde vermutlich auch nicht das USB-Audigerät erkennen. Das Mikrofon "Phillips USB2.0 Audio" erkennt er übrigens auch, und das lässt sich wiederum als INPUT auswählen.
Das ist die Kamera, die hat ein Mikrofon und deshalb auch eine Audio-Funktion (Audio-In).Ja klar. :D Sonst würde ja auch die Kamera nicht funktionieren. Und er würde vermutlich auch nicht das USB-Audigerät erkennen. Das Mikrofon "Phillips USB2.0 Audio" erkennt er übrigens auch, und das lässt sich wiederum als INPUT auswählen.
Wenn du die Lautsprecher deines Monitors nutzen möchtest, musst du die Soundausgabe über HDMI deiner Grafikkarte nutzen.
Ich habe auch einen Philips-Monitor (49" mit Kamera und Lautsprechern) und dort ist es (NVIDIA High Definition Audio - über Display Port).
Das kann man aber auch nicht pauschalisieren
Ich war vor einigen Monaten erschrocken, dass ich beim Einsatz eines DVI-> HDMI Adapters plötzlich Ton am 46" iiyama-TFT hatte.
https://dvi-hdmi-adapter.de/ratgeber/tonuebertragungdvi/
@to
Der Ton kann ja lt. Handbuch nur über den DP oder HDMI-Eingang kommen.
der Klinkenanschluss ist (scheinbar) ein reiner Ausgang und via USB schließe ich das mal aus.
Kann deine Grafikkarte auch Ton via HDMI/ DP ausgeben?
I
Gruß
em-pie
Ich war vor einigen Monaten erschrocken, dass ich beim Einsatz eines DVI-> HDMI Adapters plötzlich Ton am 46" iiyama-TFT hatte.
@to
Der Ton kann ja lt. Handbuch nur über den DP oder HDMI-Eingang kommen.
der Klinkenanschluss ist (scheinbar) ein reiner Ausgang und via USB schließe ich das mal aus.
Kann deine Grafikkarte auch Ton via HDMI/ DP ausgeben?
I
Gruß
em-pie
Zitat von @em-pie:
Wieder was gelernt 😊
Den benutzt er eh nicht, aber es sollte ein reiner Ausgang sein.
Genau das ist der nächste Schritt 😊
Zitat von @ludaku:
Das ist eine Frage die ich mir auch langsam gestellt habe. Ich werde allerdings aus den technischen Daten nicht schlau. Es handelt sich um eine Onboard-Grafikkarte auf einem AsRock Z87 Pro3.
Wie finde ich das denn nun verbindlich raus?
Das ist eine Frage die ich mir auch langsam gestellt habe. Ich werde allerdings aus den technischen Daten nicht schlau. Es handelt sich um eine Onboard-Grafikkarte auf einem AsRock Z87 Pro3.
Wie finde ich das denn nun verbindlich raus?
Nix onboard. Die Grafikkarte steckt in deiner CPU. Welche ist das?
Zitat von @ludaku:
Evtl. kann mir jemand von euch doch noch eine Frage beantworten:
Wieso kann man im BIOS denn Ton via HDMI deaktivieren? Ich sehe denn Sinn dahinter nicht wirklich...
Evtl. kann mir jemand von euch doch noch eine Frage beantworten:
Wieso kann man im BIOS denn Ton via HDMI deaktivieren? Ich sehe denn Sinn dahinter nicht wirklich...
- Weil man gar keinen Sound am PC wünscht (Kiosk).
- Weil der Sound nur über Klinke/USB ausgegeben werden soll.