PHP Installation auf WIndows Server 2003 64 bit?
Wir haben einen Windows Server 2003 64 Bit, mein Problem besteht nun darin PHP darauf korrekt zu installieren, ich habe PHP schon installiert nun kommt bei unserem Kontaktformular folgende Fehlermeldung beim abschicken des Formulars:
Bei dem Captcha auf dem Formular gab es auch noch ein "rotes Kreuz".
Die Fehlermeldungen, wenn ein Feld nicht korrekt ausgefüllt wird wie z. B. die E-Mail funktionieren sehr gut.
Ich würde mich auf eine schnelle Hilfe freuen.
„Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\uebersetzung-englisch-deutsch\uebersetzungsbuero\kontaktabschicken.php on line 8“
Bei dem Captcha auf dem Formular gab es auch noch ein "rotes Kreuz".
Die Fehlermeldungen, wenn ein Feld nicht korrekt ausgefüllt wird wie z. B. die E-Mail funktionieren sehr gut.
Ich würde mich auf eine schnelle Hilfe freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145270
Url: https://administrator.de/contentid/145270
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
"Auch" Hallo,
das hat nichts mit der Installation von PHP zu tun, sondern mit der Konfiguration.
Die Warnmeldung sagt das die php.ini nicht richtig konfiguriert ist, siehe Manual: http://php.net/manual/en/function.mail.php
--
LG
RedEye
das hat nichts mit der Installation von PHP zu tun, sondern mit der Konfiguration.
Die Warnmeldung sagt das die php.ini nicht richtig konfiguriert ist, siehe Manual: http://php.net/manual/en/function.mail.php
--
LG
RedEye
Hallo,
was funktioniert nicht mit der Seite????
PHP sagt Dir eigentlich eh schon alles in den Meldungen:
Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\xxx on line 251
-- Da stimmt was mit der Datei nicht die Du im Form uploadest
Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\xxx on line 268
-- Der Wert sendmail_from ist in Deiner php.ini nicht gesetzt, Absender fehlt einfach
Setz mal einfach einen mail()-Befehl ab, sende die mail an Dich selbst.
Und bitte benutze die Formatierungshilfe hier im Board sonst kann keiner den Code lesen.
--
LG
RedEye
was funktioniert nicht mit der Seite????
PHP sagt Dir eigentlich eh schon alles in den Meldungen:
Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\xxx on line 251
-- Da stimmt was mit der Datei nicht die Du im Form uploadest
Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\xxx on line 268
-- Der Wert sendmail_from ist in Deiner php.ini nicht gesetzt, Absender fehlt einfach
Setz mal einfach einen mail()-Befehl ab, sende die mail an Dich selbst.
Und bitte benutze die Formatierungshilfe hier im Board sonst kann keiner den Code lesen.
--
LG
RedEye
Moment, Du solltest etwas deutlicher sagen was Sache ist.
Du bekommst keiner Fehlermeldung mehr beim senden via PHP?
Du erhältsts das mittels PHP versendete Email?
Jetzt mal abgesehen von Deinem Mailserver, schicke mit php ein mail an eine öffentliche Mailadresse von der Du weisst das sie ganz sicher abrufbar ist, weisst Du was ich meine?
Du bekommst keiner Fehlermeldung mehr beim senden via PHP?
Du erhältsts das mittels PHP versendete Email?
Jetzt mal abgesehen von Deinem Mailserver, schicke mit php ein mail an eine öffentliche Mailadresse von der Du weisst das sie ganz sicher abrufbar ist, weisst Du was ich meine?
SMTP = hier muss natürlich der SMTP Deines Providers rein! (smtp.web.de)
sendmail_from = gültige Emailadresse oder gehört dir die test@web.de?
Wer oder was hat eine Authentifizierung gebraucht bzw. in welcher Form?
Was sind denn das für Objekte und Methoden??? $smtp->setUsername()....
Welche Klasse steht denn dahinter?
Langsam hab ich das Gefühl das Du ein Quellcode/Infoverweigerer bist aber willst das Dir trotzdem geholfen wird.
Sehr wichtig:
- PHP Manuel lesen
- Sagen und posten was passiert, Quelle zeigen
Schönes Wochenende!
--
LG
RedEye
Was sind denn das für Objekte und Methoden??? $smtp->setUsername()....
Welche Klasse steht denn dahinter?
Langsam hab ich das Gefühl das Du ein Quellcode/Infoverweigerer bist aber willst das Dir trotzdem geholfen wird.
Sehr wichtig:
- PHP Manuel lesen
- Sagen und posten was passiert, Quelle zeigen
Schönes Wochenende!
--
LG
RedEye
Schau Dir bitte mal den PHPMailer an: http://phpmailer.worxware.com/index.php?pg=phpmailer
Hab es schon öfters genutzt und kann nicht meckern.
--
LG
RedEye
Hab es schon öfters genutzt und kann nicht meckern.
--
LG
RedEye