Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst phpMyAdmin aktualisiert Datenbankfeld nicht

Mitglied: ullic

ullic (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007 um 16:18 Uhr, 3162 Aufrufe

Hallo,
habe hier ein etwas seltsames Verhalten von phpMyAdmin, das ich mir nicht erklären kann. Über das Webinterface lassen sich u.a. Datensätze in einer Tabelle aktualisieren (über die Bearbeiten-Funktion). Seltsamerweise gilt dies nicht für alle Datensätze. Im Erfolgsfall liefert phpmyAdmin den ausgeführten SQL-Code zurück, aber bei einigen Datensätzen wird die Aktualisierung nicht vorgenommen und auch kein SQL-Code zurückgegeben. Das Aktualisieren der betreffenden Datensätze über die direkte Eingabe des SQL-Befehls funktioniert einwandfrei.
Ich hatte erst vermutet, dass es an Anführungszeichen in einem Longtext-Feld liegen könnte, aber der Effekt tritt auch auf, wenn ich die Anführungszeichen vor dem Update entferne....

Kennt das jemand und weiss woran es liegen könnte?

Danke schonmal

- Ulli -
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
PhpMyAdmin Installation
Frage von newit1Datenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen Ich installiere gerade phpMyAdmin auf einer Ubuntu 16.04 VM. Bekomme dauernd folgende Fehlermeldung: Kennt sich einer damit ...

Apache Server
Phpmyadmin export schlägt fehl
gelöst Frage von dippesApache Server25 Kommentare

Leider lässt sich meine mysql Datenbank mit phpmyadmin nicht in dem von mir gewünschten Pfad abspeichern. rechte vom Zielverzeichnis. ...

Datenbanken
PHPMyAdmin 38MB Datei importieren
gelöst Frage von vServerDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine SQL Datei in PHPMyAdmin importieren, nur das Problem ist das PHPMyAdmin die Größe nicht ...

Batch & Shell
Kein Zugriff auf PHPmyAdmin
gelöst Frage von newit1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, mit folgendem Skript will ich eine CSV-Datei in eine Tabelle meiner Datenbank importieren. Das kurisose dabei ist, das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 8 MinutenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities16 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...