ullic
Goto Top

phpMyAdmin aktualisiert Datenbankfeld nicht

Hallo,
habe hier ein etwas seltsames Verhalten von phpMyAdmin, das ich mir nicht erklären kann. Über das Webinterface lassen sich u.a. Datensätze in einer Tabelle aktualisieren (über die Bearbeiten-Funktion). Seltsamerweise gilt dies nicht für alle Datensätze. Im Erfolgsfall liefert phpmyAdmin den ausgeführten SQL-Code zurück, aber bei einigen Datensätzen wird die Aktualisierung nicht vorgenommen und auch kein SQL-Code zurückgegeben. Das Aktualisieren der betreffenden Datensätze über die direkte Eingabe des SQL-Befehls funktioniert einwandfrei.
Ich hatte erst vermutet, dass es an Anführungszeichen in einem Longtext-Feld liegen könnte, aber der Effekt tritt auch auf, wenn ich die Anführungszeichen vor dem Update entferne....

Kennt das jemand und weiss woran es liegen könnte?

Danke schonmal

- Ulli -

Content-Key: 68940

Url: https://administrator.de/contentid/68940

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock