Ping auf externe IP nicht möglich
Hallo Kolleginnen und Kollege,
Ich habe ein Problem, mit einem Router an einem KabelDeutschland anschluss.
gegeben:
was habe ich getestet?
Der Ping soll genutzt werden um ein WOL über das Internet zu realisieren, Portforwarding bringt nicht's, da das Paket gar nicht erst bei dem Router ankommt.
Kann mir einer von euch vll noch einen Tipp geben, was ich machen kann?
Oder wie ich rausfinden kann, wo das Problem liegt?
Lg GRapper
Ich habe ein Problem, mit einem Router an einem KabelDeutschland anschluss.
gegeben:
- KD Modem Thomson
- D-Link DIR-615 (DD-WRT)
- zweiter Internetanschluss (zum Testen des Pings)
was habe ich getestet?
- Ping auf externe IP-Adresse mit angeschlossenem Router (Keine Antwort)
- Ping auf externe IP-Adresse ohne Router, also nur KD Modem (Keine Antwort)
- Tracert auf externe IP-Adresse (Ziel wird erreicht)
- Aufruf der Routerkonfig über https://externeIP:Port (Config Seite erreichbar)
- Telefonat mit KD (Aus sicht des Servicecenters alles OK, Ping funktioniert von dort aus)
- Telefonat mit einem bekannten und der Bitte meine externe IP (Router angeschlossen) zu Pingen (Keine Antwort)
- selber test ohne Router (Keine Antwort)
Der Ping soll genutzt werden um ein WOL über das Internet zu realisieren, Portforwarding bringt nicht's, da das Paket gar nicht erst bei dem Router ankommt.
Kann mir einer von euch vll noch einen Tipp geben, was ich machen kann?
Oder wie ich rausfinden kann, wo das Problem liegt?
Lg GRapper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164965
Url: https://administrator.de/contentid/164965
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
gucke mal bitte erstmal ob von deinem client die xp fw aktiv ist...oder du eine personal fw laufen hast die icmp pakete blocked. Dann prüfe ob du überhaupt ein Gw pingen kannst bzw. eine öffentiche ip z.b. von einem google server whatever...
wenn du googlest findest du 1000 Threads die iwie alle damit enden -> reboot tut gut.....zu dem Thema anscheinend gibt es öfters Probleme die nach einem Boot verschwunden sind..
wenn du googlest findest du 1000 Threads die iwie alle damit enden -> reboot tut gut.....zu dem Thema anscheinend gibt es öfters Probleme die nach einem Boot verschwunden sind..
hey,
da dein Trace ankommt und hier nichts steht was auf ein Mitsniff hoffen lässt, schies ich mal ins blaue und sag deine Behauptung der Ping kommt nicht an ist nicht ganz richtig. Der router antwortet nur nicht auf den ping (firewall aktiv?)
Nachtrag zum nächsten beitrag:
Klar bekommst du ihn aus dem internen Netz des Routers, das managed dein Router intern.
Klar bekommst du Externe Seiten, die haben ihren Ping ja auch nicht verboten.
Hast du auf dem ding eine Firewall? oder eine einstellungsmöglichkeit icmp Packete zu blocken?
Gruß
PJM
da dein Trace ankommt und hier nichts steht was auf ein Mitsniff hoffen lässt, schies ich mal ins blaue und sag deine Behauptung der Ping kommt nicht an ist nicht ganz richtig. Der router antwortet nur nicht auf den ping (firewall aktiv?)
Nachtrag zum nächsten beitrag:
Klar bekommst du ihn aus dem internen Netz des Routers, das managed dein Router intern.
Klar bekommst du Externe Seiten, die haben ihren Ping ja auch nicht verboten.
Hast du auf dem ding eine Firewall? oder eine einstellungsmöglichkeit icmp Packete zu blocken?
Gruß
PJM
Zitat von @Pago159:
Der Ping kommt nicht an, zumindest nicht laut den DD-WRT Logs.
Ausserdem gibt es auch keine Ping Antwort, wenn der Router abgeklemmt wird und nur noch das KD-Modem
am anscghluss hängt. Der Router war auch mein erster Gedanke, deshalb habe ich ihn ja auch abgeklemmt
Der Ping kommt nicht an, zumindest nicht laut den DD-WRT Logs.
Ausserdem gibt es auch keine Ping Antwort, wenn der Router abgeklemmt wird und nur noch das KD-Modem
am anscghluss hängt. Der Router war auch mein erster Gedanke, deshalb habe ich ihn ja auch abgeklemmt
Was soll dir noch antworten wenn du deinen Router Abklemmst?
Zitat von @Pago159:
ganz klar DAS KABELDEUTSCHLAND MODEM
Das antwortet genau so, wie auch ein Router.
Richtig aber nicht mit der externen IP-Adresse! Das ist bei KabelBW genau das Gleiche. Dort hat das Modem 192.168.x.x. und ist aus meinen LAN erreichbar.ganz klar DAS KABELDEUTSCHLAND MODEM
Das antwortet genau so, wie auch ein Router.
Grüße,
Dani
Hallo,
Und diese IP liegt an deinem D-Link Router am WAN an, korrekt?
Ein Modem soll auf einen Ping Antworten? Eher der Router dahinter.
Gruß,
Peter
Und diese IP liegt an deinem D-Link Router am WAN an, korrekt?
Ein Modem soll auf einen Ping Antworten? Eher der Router dahinter.
Gruß,
Peter