peterle1000
Goto Top

Platte Spiegeln

Hab da mal ne Frage
ich möchte meine Laufenden Platte durch eine S-ATA tauschen aber ohne neu instalieren zu müssen wie kann ich das am einfachsten machen
Vorhandene ist eine IDE neue ist eine S-ATA platte nun wie kann ich das am besten machen

Content-Key: 43407

Url: https://administrator.de/contentid/43407

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: frost3006
frost3006 Oct 31, 2006 at 09:48:14 (UTC)
Goto Top
ist auf der ide platte ein bs installiert???
Member: T031
T031 Oct 31, 2006 at 09:50:29 (UTC)
Goto Top
Besorg dir Norton Ghost. Einfache Bedienung & Sicher. So ziemlich alles was du machen musst ist Quell- und Ziellauferk korrekt angeben..
Member: Peterle1000
Peterle1000 Oct 31, 2006 at 09:54:46 (UTC)
Goto Top
auf IDE ist XP Pro ist im Moment meine Master platte will aber eine neue S-ATA platte als master mit BS laufen lassen, oder ist es eigentlich wg. Geschwindigkeit egal mit welcher Platte das BS läuft IDE o. S-ATA
Member: frost3006
frost3006 Oct 31, 2006 at 09:56:33 (UTC)
Goto Top
denke mal nicht das er sich jetzt nur für die eine Festplatte ein 70€ Programm zulegen möchte
Member: Peterle1000
Peterle1000 Oct 31, 2006 at 10:00:32 (UTC)
Goto Top
muß net unbedingt sein
Member: Peterle1000
Peterle1000 Oct 31, 2006 at 10:01:22 (UTC)
Goto Top
wie isn des eigentlich mit dem Speed ob ich mein BS mit ner IDE Platte odeer S-ATA platte laufen lasse
Member: TheOllie
TheOllie Oct 31, 2006 at 10:12:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist nicht generell zu beantworten, da es auch davon abhängt welche Platten Du hast. Eine alte P-ATA mit einer neuen S-ATA zu vergleichen geht dabei logischerweise nicht. Gute P-ATA sind dabei nicht zwangsläufiger schlechter als S-ATA-Platten.

Wie genau die Daten Deiner alten Platte im Vergleich mit der neuen sind entnimmst Du dabei am besten den Datenblättern der Hersteller.

Zum spiegeln der Platten hast Du auch noch die Wahl das über ein dd (Diskdump) mit Linux zu machen oder mittlerweile freie (aber ältere) Vollversionen diverser Hersteller zu nehmen. Als Beispiel sei Acronis genannt, die Ihre Software "TrueImage" auf einigen Heft-CD's verteilen liessen.


Ollie


PS: Satzzeichen machen einen Satz leichter lesbar. Punkte, Kommata und sonstige Satzzeichen (!?) sind kein unnötiger Ballast. face-wink
Member: schorsch666
schorsch666 Oct 31, 2006 at 12:35:23 (UTC)
Goto Top
Tag,

zum Festplatten spiegeln gibts div. Programme wie z.B. Norton Ghost. Das kostet allerdings wie hier bereits erwähnt. Wenn man allerdings bei google Festplate kopieren eingibt, bekommt man auch div. kostenlose Programme zum einmaligen clonen... Die Programme sind auch meistens recht einfach zu bedienen.

schorsch
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jan 23, 2007 at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
neue Frage hab mir ne SATA Platte zugelegt und möchte nun die Daten inkl. Bootsektoren von meiner noche laufenden IDE Platte auf diese Spiegeln und mit der neuen Platte booten
geht das oder muß ich eine Neu inst. durchführen