dybo
Goto Top

Plattenspeicher

Hallo.
Wir haben ein Problem. Wir nutzen einen Win 2k3 AD DC und einen seperaten W2k3-Fileserver. Wir wollen jedem User einen begrenztes "Z:\"-Laufwerk geben. Die zuweisund ist ja kein Problem, nur halt die begrenzung bei 2003 bekommen wir momentan nicht hin. Kann jemand uns mal einen Tip geben??
Wird das über die GPO gemacht oder benötigt man ein Programm dafür??

Danke im vorraus.

MFG

Content-Key: 25394

Url: https://administrator.de/contentid/25394

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: onetech
onetech Feb 07, 2006 at 14:17:43 (UTC)
Goto Top
hi,

du brauchts ntfs und das funktioniert nur auf festplatten nicht auf ordner,

rechte maus auf eine festplatte , eigenschaften, kontingent


gruss

jc
Member: onetech
onetech Feb 07, 2006 at 14:17:44 (UTC)
Goto Top
zu schnell geklickt
jc
Member: Dybo
Dybo Feb 08, 2006 at 09:26:52 (UTC)
Goto Top
danke für deinen Antwort.
Also gibt es keine Möglichkeit auf Freigegebene Ordner ein sogenanntes Kontigent zu machen bzw. mit irgendwelchen anderen Tools die Größe des Homelaufwerkes zu beschränken??
MFG
Member: onetech
onetech Feb 09, 2006 at 12:36:26 (UTC)
Goto Top
muss mich korrigieren,

die kontingentverwaltung muss wie ich oben schon geschrieben habe pro PARTITION aktiviert werden.

sobald dies geschehen ist, kann man dann z.b. auf orderebene z.B. über gruppen oder auch für user einzelne beschränkungen einstellen.

gruss
jc