Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Playstation Party Portweiterleitung

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2018, aktualisiert 14:07 Uhr, 884 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich war heute bei einem Bekannten der das Playstation 4 Party (Teamspeak) nutzt.
Hierfür hat er den Port 465 an die PS4 weitergeleitet.
Das Problem ist nun, dass auch seine Freundin eine eigene PS4 hat und diese gleichzeitig das Playstation Party nutzen will.
Das funktioniert aber nicht, da der Port 465 nur an eine interne IP Adresse weitergeleitet werden kann (ist ja nur logisch).

Gibt es hierfür eine Lösung, dass beide PS4 gleichzeitig das Party nutzen können?
Meine Idee wäre ein Business Internetanschluss mit 2 öffentlichen IP Adressen...hierfür werden dann aber auch 2 Router benötigt.

Danke für Eure Hilfe

Marko
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.06.2018, aktualisiert um 14:22 Uhr
Moin,

der Port lässt sich nicht händisch ändern oder?
Dann wird das wohl nichts.

Ne Alternative wäre in dem Fall wohl auf IPv6 zu gehen. Dann hat jedes Gerät seine eigene Adresse.

Bei einem Business Anschluss mit zwei Adressen brauchst du nur einen vernünftigen Router wie Bsp. pfSense oder Mikrotik usw.
Dort lassen sich mehrere WAN Adressen definieren was dann eben nötig wäre. Dann müsste aber auch jedes entsprechende Endgeräte das spezifische Gateway nutzen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Portweiterleitung ipfire
gelöst Frage von AkcentFirewall9 Kommentare

Hallo, habe hier eine Telekom Digibox und eine IPfire. Hier wurde eine Portweiterleitung für den Port 443 eingerichtet, welche ...

Router & Routing
Portweiterleitung auf VPN Netz
Frage von gamerffRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden. Fritzbox 1: 192.168.178.1 Fritzbox 2: 192.168.1.1 Wie kann ...

Router & Routing
Portweiterleitung über 2 Router?
Frage von Daniel.HuferRouter & Routing3 Kommentare

hi, folgende Konstsllation habe ich: WAN, o2Router > Fritzbox > Pfsense OpenVPN ist richtig auf der pfsense eingerichet, und ...

Router & Routing

Third Party Heizungsthermostat für FRITZ!Box?

gelöst Frage von LeonPro12Router & Routing8 Kommentare

Hallo, Ich möchte nicht die kompletten 40€ für 1 Thermostat (FRITZ!DECT 301) zahlen. Funktioniert das auch mit der FRITZ!Box ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 12 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...