mavo1992
Goto Top

Plesk HILFE

Hey ich suche jemanden der mir in der mir im Bereich Plesk Mailserver DNS Einstellungen helfen kann gerne gegen Entlohnung als Dank. Ich bin für jeden Nachricht Dankbar.

Content-Key: 580872

Url: https://administrator.de/contentid/580872

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 20, 2020 at 20:46:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schreib do mal was für ein Problem du genau hast.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 20, 2020 at 21:01:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mavo1992:

Hey ich suche jemanden der mir in der mir im Bereich Plesk Mailserver DNS Einstellungen helfen kann gerne gegen Entlohnung als
Vielleicht hilft dir https://www.ionos.de/hilfe/server-cloud-infrastructure/akkordeons-zu-ple ...
Und Plesk ist kein MailServer Zitat "Plesk ist eine Webserver-Distribution mit Konfigurationstool für Webhosting" von https://de.wikipedia.org/wiki/Plesk
https://de.wikipedia.org/wiki/Mailserver

Gruß,
Peter
Member: Mavo1992
Mavo1992 Jun 21, 2020 at 13:10:36 (UTC)
Goto Top
und zwar habe ich einen V-server bestellt ( bei Strato ). Dann habe ich die Domain in Plesk hinzugefügt, und eine E-Mail Adresse angelegt auch direkt im Plesk. Leider kommen jedoch keine Mails bei anderen an und genau so wenig im eigen Postfach . ich habe nix weiter gemacht außer die beschriebenen Schritte. Hast du evtl. eine Lösung oder kannst mir sagen was man vorab tun muss?

Viele Grüße
Marvin
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 21, 2020 at 15:55:56 (UTC)
Goto Top
moin...

dann schau mal un die logs und finde den fehler...
Named (Bind) Logs auf Plesk:
/var/log/messages

Mail (Qmail and Postfix) Logs auf Plesk:
/usr/local/psa/var/log/maillog

dann reden wir weiter..

Frank
Member: Epigenese
Solution Epigenese Jun 21, 2020 at 19:00:32 (UTC)
Goto Top
Hi Mavo,

eventuell ist dein V-Server auf einer Mail Blacklist.

https://www.strato.de/faq/server/strato-server-als-mailserver-was-kann-i ...
Hast du dir das angeschaut und verstehst die DNS Geschichte nicht?

Grüße
Epi
Member: Brandyman
Brandyman Jun 21, 2020 at 19:09:43 (UTC)
Goto Top
Zeigt im DNS-Eintrag der Domain, der MX-Eintrag auch auf die IP Adresse des V-Servers?
Member: Mavo1992
Mavo1992 Jun 21, 2020 at 23:45:33 (UTC)
Goto Top
ein individuelles DNS-Reverse für Ihre IP-Adressen festlegen war die Lösung, ich danke dir 100 Dank!
Member: Mavo1992
Mavo1992 Jun 21, 2020 at 23:50:59 (UTC)
Goto Top
Aber leider kommen die Mails im SPam ordner an was kann ich da noch tun?
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 22, 2020 at 05:05:46 (UTC)
Goto Top
moin..
Zitat von @Mavo1992:

Aber leider kommen die Mails im SPam ordner an was kann ich da noch tun?

prüfe mal alles mit MX Toolbox

Frank