Plötzlicher Datenverlust
Plötzlicher Datenverlust nach einem Neustart.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
BS: Windows XP Prof. SP-2
OP: Microsoft Office 2003
Nach einem Neustart sind plötzlich alle Word und Excel-Dateien als cluster xxxxxx umbenannt worden und können nicht mehr geöffnet werden. Das ist aber nicht das einzigeste Phänomen. Direkt auf C: liegen (wahrscheinlich vom Scan-disc) einige FOUND.000 ..... FOUND.005 Ordner. Des weiter liegt dort auch noch ein Ordner mit WINDOWS.0!?!?! Auch ein FDOS Ordner kann ich nicht zuordnen (liegt auch direkt auf C: )
Meine Ereignisanzeige hatte an diesem Tag mehrere Fehler mit folgender Treiberfehlermeldung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf Device\Harddisk0\D
Es kam noch ein weiterer Admin Beutzer hinzu. Dieser trägt dahinter den Namen des PCs (K-4963BBCC....; kann mich auch nicht erinnern, dieses komischen PC-Namen gewählt zu haben). Auch der Default und der All-Users Ordner ist doppelt mit dem Zusatz Default.Windows. Hört sich an, als ob das XP nochmal darüber gespielt worden ist....
Kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank im voraus.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
BS: Windows XP Prof. SP-2
OP: Microsoft Office 2003
Nach einem Neustart sind plötzlich alle Word und Excel-Dateien als cluster xxxxxx umbenannt worden und können nicht mehr geöffnet werden. Das ist aber nicht das einzigeste Phänomen. Direkt auf C: liegen (wahrscheinlich vom Scan-disc) einige FOUND.000 ..... FOUND.005 Ordner. Des weiter liegt dort auch noch ein Ordner mit WINDOWS.0!?!?! Auch ein FDOS Ordner kann ich nicht zuordnen (liegt auch direkt auf C: )
Meine Ereignisanzeige hatte an diesem Tag mehrere Fehler mit folgender Treiberfehlermeldung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf Device\Harddisk0\D
Es kam noch ein weiterer Admin Beutzer hinzu. Dieser trägt dahinter den Namen des PCs (K-4963BBCC....; kann mich auch nicht erinnern, dieses komischen PC-Namen gewählt zu haben). Auch der Default und der All-Users Ordner ist doppelt mit dem Zusatz Default.Windows. Hört sich an, als ob das XP nochmal darüber gespielt worden ist....
Kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105062
Url: https://administrator.de/contentid/105062
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das klingt für mich nach einer defekten Festplatte. Die ganzen "komischen" Ordner dürften von der Systemwiederherstellung kommen.
Ich an deiner Stelle würde jetzt folgendes machen:
- PC aus
- Festplatte raus
- Festplatte in USB Gehäuse
- Daten auf anderen PC sichern
- Festplatte wieder einbauen
- Festplatte mit Hersteller-Tool testen
- Falls ich richtig vermute Festplatte tauschen
- Rechner neuinstallieren
- Hoffen dass nicht viel verloren ging
MfG Martin
das klingt für mich nach einer defekten Festplatte. Die ganzen "komischen" Ordner dürften von der Systemwiederherstellung kommen.
Ich an deiner Stelle würde jetzt folgendes machen:
- PC aus
- Festplatte raus
- Festplatte in USB Gehäuse
- Daten auf anderen PC sichern
- Festplatte wieder einbauen
- Festplatte mit Hersteller-Tool testen
- Falls ich richtig vermute Festplatte tauschen
- Rechner neuinstallieren
- Hoffen dass nicht viel verloren ging
MfG Martin