piwiosx
Goto Top

PNAgent baut baut keine Verbindung auf Citrix Prenentation Server auf

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Citrix Presentation Server 4.5 (Access Essentials) aufzusetzen.

Jetzt habe ich nur ein, ich hoffe kleine, Problem.

Wenn ich mich versuche mit dem Tool "Citrix Program Neighborhood" auf den Server anzumeld, erhalte ich alle Programme die ich freigegeben habe und kann diese auch öffnen.

Wenn ich jetzt aber den "Program Neighborhood Agent" verwenden möchte bekomme ich immer eine fehlermeldung.

"Der Remoteserver hat die Anfrage, die Anwendung zu starten, nicht ausgeführt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zu erhalten."
=> Diese Meldun kann man nur mit OK bestätigen.

Danach kommt eine weitere Fehlermeldung "Program Neighborhood Agent konnte keine Verbindung mit dem Server aufnehmen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung"
=> Auch diese Meldung kann man nur mit OK bestätigen. Außerdem besteht eine Netzwerkverbindung zu Server!!!


Könnt Ihr mir weiter helfen woran dies liegen könnte?


Danke.

Grüße
piwiOSX

Content-Key: 86805

Url: https://administrator.de/contentid/86805

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 01, 2008 at 15:04:45 (UTC)
Goto Top
Für den PNAgent benötigst Du das Webinterface, ist das installiert und konfiguriert bzw. hast Du beim Client die richtige URL eingetragen?
Member: piwiOSX
piwiOSX May 01, 2008 at 16:11:30 (UTC)
Goto Top
ja, das webinterface funktioniert
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 02, 2008 at 08:01:24 (UTC)
Goto Top
Das das Webinterface über den Browser funktioniert, ist das eine, hast Du bei der Installation des Clients auch die passende URL eingegeben?
Member: piwiOSX
piwiOSX May 02, 2008 at 08:31:34 (UTC)
Goto Top
hi,
im PNAgent habe ich diese Adresse eingetragen:
"http://SERVER/Citrix/PNAgent/config.xml"

Ich komme bis zu dem Fenster wo man Benutzername, Kennwort und Domäne eintragen kann.
Danach kommt dann diese Fehlermeldung (siehe Ausgangsproblem).
Member: piwiOSX
piwiOSX May 05, 2008 at 18:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab das Problem mit dem PNAgent gelöst.
Es war iwie ein falscher Port eingetragen.


Danke