POP before SMTP support has been expired bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand
Hallo Freunde,
wir bekommen seit heute beim Versand einer e-Mail an einen bestimmten Kontakt folgende Fehlermeldung.
Client host rejected: <-- please use SMTP-AUTH for mail delivery, POP-before-SMTP support has been expired --- bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand, POP-before-SMTP wird nicht mehr unterstuetzt
Ich habe bereits mit dem Empfänger kontakt gehalten und erfahren, dass sein Provider diese Funktion abgeschaltet hätte. Nach einigen recherchen, komme ich zu dem Schluss, dass diese Meldung eigentlich nur dem User dieses Providers zugestellt werden sollte, wenn er eine Mail sendet, da der User die SMTP-Authentifikation aktivieren müsste.
Wir selbst haben einen Exchange 03 mit SP 2 im Einsatz. Kein Smarthost. Mails werden selnstständig über DNS versendet. Die Clients nutzen Outlook 03 oder 07.
Diese Meldung oben sollte eigentlich nichts mit unserem Server zutun haben, oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Dann verstehe ich auch nicht warum nur wir diesen Empfänger nicht erreichen können, laut eigenen Angaben des Empfängers (was sich natürlich schwer feststellen lässt).
Alle vorangegangenen Threads bzgl. POP before SMTP haben andere Ausgangslagen und sind hier nicht zutreffend.
Hat einer von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Bin für TIPPS dankbar.
Viele Grüße aus Hamburg
maragello
wir bekommen seit heute beim Versand einer e-Mail an einen bestimmten Kontakt folgende Fehlermeldung.
Client host rejected: <-- please use SMTP-AUTH for mail delivery, POP-before-SMTP support has been expired --- bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand, POP-before-SMTP wird nicht mehr unterstuetzt
Ich habe bereits mit dem Empfänger kontakt gehalten und erfahren, dass sein Provider diese Funktion abgeschaltet hätte. Nach einigen recherchen, komme ich zu dem Schluss, dass diese Meldung eigentlich nur dem User dieses Providers zugestellt werden sollte, wenn er eine Mail sendet, da der User die SMTP-Authentifikation aktivieren müsste.
Wir selbst haben einen Exchange 03 mit SP 2 im Einsatz. Kein Smarthost. Mails werden selnstständig über DNS versendet. Die Clients nutzen Outlook 03 oder 07.
Diese Meldung oben sollte eigentlich nichts mit unserem Server zutun haben, oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Dann verstehe ich auch nicht warum nur wir diesen Empfänger nicht erreichen können, laut eigenen Angaben des Empfängers (was sich natürlich schwer feststellen lässt).
Alle vorangegangenen Threads bzgl. POP before SMTP haben andere Ausgangslagen und sind hier nicht zutreffend.
Hat einer von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Bin für TIPPS dankbar.
Viele Grüße aus Hamburg
maragello
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Content-ID: 133154
Url: https://administrator.de/forum/pop-before-smtp-support-has-been-expired-bitte-nutzen-sie-smtp-auth-zum-mailversand-133154.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 01:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Maragello,
wie sieht es mit dem Beitrag aus
Fehlermeldung POP-before-SMTP support has been expired, was ist zu tun?
Falls das nicht zutrifft, würde ich sagen Ihr versendet direkt per SMTP?
Dann glaube ich Du musst nur in dem Connector die richtigen Daten eintragen von Deinem Provider.
Benutzername und PW, und eventuell die SMTP-Authentifikation.
Oder versendest Du mit mehreren Domains? Also so das Sie nicht beim Empfänger ankommen? Da es Probleme gibt wenn Du SMTP versandt machst von Domain xxx und Sendest aber von einer GMX Adresse z.b.?
LG
Martin
wie sieht es mit dem Beitrag aus
Fehlermeldung POP-before-SMTP support has been expired, was ist zu tun?
Falls das nicht zutrifft, würde ich sagen Ihr versendet direkt per SMTP?
Dann glaube ich Du musst nur in dem Connector die richtigen Daten eintragen von Deinem Provider.
Benutzername und PW, und eventuell die SMTP-Authentifikation.
Oder versendest Du mit mehreren Domains? Also so das Sie nicht beim Empfänger ankommen? Da es Probleme gibt wenn Du SMTP versandt machst von Domain xxx und Sendest aber von einer GMX Adresse z.b.?
LG
Martin