POP3 über batch - TOnline wird nicht abgeholt
Exchange 2003 SP1
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Seit einiger Zeit werden TOnline EMails nicht mehr abgeholt.
Ich nutze eine batchDatei die Pop3-Konten abfragt (bei 1&1) und an die jeweiligen Exchange-Konten weitergeleitet. Dies hat jetzt auch Jahrelang funktioniert. Seit kurzem werden Mails von TOnline nicht mehr abgeholt; bei 1&1 liegen diese aber sehr wohl; als Fehlermeldung erhalte ich "501 5.5.4 invalid address", wo der Sender steht "=?iso6894usw.".
Die Mail hängt dann bei 1&1, ich kann sie aber durch Weiterleiten an die gewünschte Adresse dann doch noch abholen lassen - ist natürlich sehr nervig.
Wenn jemand eine Idee hat - her damit ;)
Gruß
ElSancho
folgendes Problem: Seit einiger Zeit werden TOnline EMails nicht mehr abgeholt.
Ich nutze eine batchDatei die Pop3-Konten abfragt (bei 1&1) und an die jeweiligen Exchange-Konten weitergeleitet. Dies hat jetzt auch Jahrelang funktioniert. Seit kurzem werden Mails von TOnline nicht mehr abgeholt; bei 1&1 liegen diese aber sehr wohl; als Fehlermeldung erhalte ich "501 5.5.4 invalid address", wo der Sender steht "=?iso6894usw.".
Die Mail hängt dann bei 1&1, ich kann sie aber durch Weiterleiten an die gewünschte Adresse dann doch noch abholen lassen - ist natürlich sehr nervig.
Wenn jemand eine Idee hat - her damit ;)
Gruß
ElSancho
2 Antworten
- LÖSUNG Supaman schreibt am 10.06.2006 um 12:26:10 Uhr
- LÖSUNG ElSancho schreibt am 14.06.2006 um 09:20:57 Uhr
LÖSUNG 10.06.2006 um 12:26 Uhr
prüf mal die adresse der po-server die du abrufst, ab und zu werden die verändert.
LÖSUNG 14.06.2006 um 09:20 Uhr
Es handelt sich ja nur um den einen (pop.puretec) von 1&1. Wenn sich die Adresse geändert hätte würden doch gar keine Mails abgeholt werden ...