POP3 Connector einrichten

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 10963 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich habe ein externes POP3 - Postfach was auf die User in der SBS 2003 Domäne verteilt werden soll. Dazu habe ich den Exchange 2003 installiert. Der SMTP - Connector geht. Also ich kann über dieses externe Postfach Mails versenden (halt über den SMTP - Connector).
Nun habe ich weiter gelesen. Um auch die Mails die in den POP3 Postfach ankommen zum Exchange zu holen brauche ich einen POP3 - Connector. Nun wenn ich auf "Connector" rechte Maustaste "NEU" gehe, ist nicht die Auswahl für einen POP3 - Connector da. Muss ich irgendwo noch was installieren???

Was mache ich falsch???
Kann mir jemadn helfen bitte von Anfang an, bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Exchange!!!!


MfG
Mitglied: 24213
24213 (Level 1)
08.07.2006 um 05:24 Uhr
Hallo,

im Knoten Connectors müsste der POP3-Connector-Manager stehen. Dort rechte Maustaste -> Eigenschaften, dann landest Du auf der Registerkarte Postfächer.
Über Hinzufügen richtest Du dann die einzelnen Postfächer ein.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
08.07.2006 um 10:14 Uhr
Das ist meine Problem dort ist kein POP3 Manager ich habe nur die Auswahl: SMTP; X400; ... aber kein POP3.

Muss ich den irgendwo installieren????
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
08.07.2006 um 13:47 Uhr
Schau doch mal unter diesen Thread:

In dir Rubrik:
"Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge"
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
08.07.2006 um 17:26 Uhr
Hallo,
schau mal auf der 3. CD des SBS.
Dort gibt es einen Ordner \SBS\Pop3, ich denke wenn du die pop3.msi
aufrufst kannst du den Connector nachinstallieren. Wenn es sich um ein
neues System handelt würde ich mir allerdings Gedanken machen.
Lief das Setup ohne Fehler durch?? Nicht dass nachher noch andere
Sachen fehlen...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
09.07.2006 um 15:30 Uhr
Installation vom Server leif ohne Fehler durch. Auch die des Exchange. Ich verwende einmal den Windwos Server 2003 Standrad Edition und den Exchange 2003 Standard. Hat es vielleicht we damit zu tun das bei diesen Versionen ein POP3 - Connector fehlt???

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
09.07.2006 um 17:26 Uhr
damit liegst du absolut richtig!!
Der Pop3-Connector ist nur beim SBS dabei und dürfte auch nur dort laufen.
Für den "normalen" Exchange musst du dir einen anderen Pop3-Sammler suchen
oder auf SMTP-Empfang umstellen.
Pop3-Sammler gibts einige... z.B. pullmail (ohne GUI dafür kostenlos), Popbeamer,
Popcon... findest du alle über google.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
09.07.2006 um 17:48 Uhr
Aha, Also Problem erkannt.

Danke für die Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
10.07.2006 um 10:42 Uhr
Hallo nochmal eine Frage zu dem Thema: Du hast geschrieben: "Für den "normalen" Exchange musst du dir einen anderen Pop3-Sammler suchen
oder auf SMTP-Empfang umstellen. "
Wie stelle ich das so um auf SMTP das ich die Mails vom POP3 Postfach bekomme??? Du meinst sicher das ich bei dem POP3 Psotfach eine weiterleitung auf die Mail Adressen des Exchange mache, richtig??? nur wie kann ich Mail Adressen beim Exchange vergeben die auch außerhalb des netzwerkes aufgelöst werden????

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 11:05 Uhr
Hallo,

mit SMTP meinte ich folgendes:
- besorge dir eine feste IP-Adresse
- aktiviere an deinem Router eine Weiterleitung von Port 25 auf den Exchange
- lassen von deinem Provider den MX-Eintrag für deine Maildomains auf deine feste IP

Somit empfängst du Mails für deine Domains direkt auf deinem Exchange-Server und
musst keine Pop3-Postfächer mehr abrufen. Du solltest in diesem Zug natürlich auch
sicherstellen dass du vernünftige Maßnahmen gegen Spam und Viren ergreifst.
Mit Weiterleitung hat die Geschichte nichts zu tun.

Beatwortet das deine Frage?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
10.07.2006 um 11:13 Uhr
Ja vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 11:16 Uhr
Ausserdem:
Entschuldige mein "deutsch", hab grad meinen Beitrag nochmal durchgelesen :) face-smile
Da muss man sich ja beim lesen ganz schön konzentrieren dass mans versteht...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
11.07.2006 um 07:28 Uhr
Kein Problem, niemand ist perfekt!!!!

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server8 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 21 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 20 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...