elsancho
Goto Top

POP3 über batch - TOnline wird nicht abgeholt

Exchange 2003 SP1

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Seit einiger Zeit werden TOnline EMails nicht mehr abgeholt.

Ich nutze eine batchDatei die Pop3-Konten abfragt (bei 1&1) und an die jeweiligen Exchange-Konten weitergeleitet. Dies hat jetzt auch Jahrelang funktioniert. Seit kurzem werden Mails von TOnline nicht mehr abgeholt; bei 1&1 liegen diese aber sehr wohl; als Fehlermeldung erhalte ich "501 5.5.4 invalid address", wo der Sender steht "=?iso6894usw.".

Die Mail hängt dann bei 1&1, ich kann sie aber durch Weiterleiten an die gewünschte Adresse dann doch noch abholen lassen - ist natürlich sehr nervig.

Wenn jemand eine Idee hat - her damit ;)


Gruß
ElSancho

Content-ID: 33868

Url: https://administrator.de/forum/pop3-ueber-batch-tonline-wird-nicht-abgeholt-33868.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr

Supaman
Supaman 10.06.2006 um 12:26:10 Uhr
Goto Top
prüf mal die adresse der po-server die du abrufst, ab und zu werden die verändert.
ElSancho
ElSancho 14.06.2006 um 09:20:57 Uhr
Goto Top
Es handelt sich ja nur um den einen (pop.puretec) von 1&1. Wenn sich die Adresse geändert hätte würden doch gar keine Mails abgeholt werden ...