PopConnector SBS 2003 User Passwörter auslesen
Hallo zusammen,
wie der Titel schon aussagekräftig sagt, müsste ich die Passwörter aus dem PopConnector von einem SBS2003 Server
auslesen. Die Passwörter sind teilweise nur schriftlich hinterlegt und vom vorherigen Administrator nicht dokumentiert worden.
Da der vorherige Administator keine Lust hat mir weiterzuhelfen. Steh ich nun etwas dumm da.
Hintergrund ist der Umzug auf einen SBS2011.
Die IMBdata.dat hatte ich mir schon angeschaut, allerdings sind dort die Passwörter nur kryptisch hinterlegt.
Den Netzwerktraffic hatte ich mit Wireshark überwacht, weil ich eigentlich dachte die Passwörter werden im Klartext
übermittelt, allerdings kam dabei nichts raus. Oder ich hab mich etwas unbeholfen angestellt.
Vielleicht hat jemand noch ein Tip von euch für mich wie ich an die Passwörter kommen könnte?
Sonst heisst es beim MailProvider neu eintragen.
Danke für euere Hilfe.
Gruss
Sebastian.
wie der Titel schon aussagekräftig sagt, müsste ich die Passwörter aus dem PopConnector von einem SBS2003 Server
auslesen. Die Passwörter sind teilweise nur schriftlich hinterlegt und vom vorherigen Administrator nicht dokumentiert worden.
Da der vorherige Administator keine Lust hat mir weiterzuhelfen. Steh ich nun etwas dumm da.
Hintergrund ist der Umzug auf einen SBS2011.
Die IMBdata.dat hatte ich mir schon angeschaut, allerdings sind dort die Passwörter nur kryptisch hinterlegt.
Den Netzwerktraffic hatte ich mit Wireshark überwacht, weil ich eigentlich dachte die Passwörter werden im Klartext
übermittelt, allerdings kam dabei nichts raus. Oder ich hab mich etwas unbeholfen angestellt.
Vielleicht hat jemand noch ein Tip von euch für mich wie ich an die Passwörter kommen könnte?
Sonst heisst es beim MailProvider neu eintragen.
Danke für euere Hilfe.
Gruss
Sebastian.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217563
Url: https://administrator.de/contentid/217563
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @SuperSonic:
Bist du nicht alleineDa der vorherige Administator keine Lust hat mir weiterzuhelfen. Steh ich nun etwas dumm da.
Den Netzwerktraffic hatte ich mit Wireshark überwacht, weil ich eigentlich dachte die Passwörter werden im Klartext übermittelt,
Wenns um POP3 Konten ohne SSL oder sonstwas geht (TCP Port 110), sind die auch im Klartext im Datenstrom zu Lesen.allerdings kam dabei nichts raus. Oder ich hab mich etwas unbeholfen angestellt.
Überwache auf der externen Schnittstelle TCP PORT 110Sonst heisst es beim MailProvider neu eintragen.
Ist der sicherste und Beste weg. Die Zugangsdaten für den Provider habt ihr?Gruß,
Peter