keltario
Goto Top

Portforwarding, Nat, usw.

Kann keine ports öffnen

Hallo. ich versuche seit tagen einen port zu öffnen damit ich vom Internet aus auf meinen Terminalserver zu greifen kann.

Der Port ist 3389 aber ich bringe ihn nicht auf. beim abfragen mit Portscanner sind auf dem dslmodem nur 4 Ports offen. ich habe schon versucht sämtliche anfragen einfach weiterzuleiten hat aber auch nicht funktioniert. was mache ich falsch.

Im netzwerk funktioniert der Terminalserver tadellos.

Weiss jemand weiter besten Dank.

Content-Key: 6047

Url: https://administrator.de/contentid/6047

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 08:35:22 (UTC)
Goto Top
Erzähle mehr über die Infrastruktur:

Wie bist du ans Internet angebunden?

Welche Art Router/Modem ist das?

Welche Firmware-Version ist auf dem Ding installiert?

Welchen Internet-Anbieter nutzt du?

Mupfel
Member: Keltario
Keltario Jan 25, 2005 at 08:55:43 (UTC)
Goto Top
d-link router und dsl modem in einem gerät. hatte vorher netopia dsl modem, hat aber auch nicht funktioniert.

Firmware weiss ich nicht. ich bin bei sunrise (Schweiz). Habe schon versucht das nat ganz auszuschalten, dann komme ich jedoch nicht mehr ins internet.

kann es sein, dass ich am server noch ports freigeben muss.

Beispielsweise die Remoteunterstützung läuft auch nicht. ich denke das ist ein ähnliches Problem. Ich verschicke nämlich immer die interne ip adresse und das gegenüber knn dann die ip adresse nicht auflösen.

danke.
Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 09:06:24 (UTC)
Goto Top
Nun, du müsstest doch jetzt einfach nur mal die entsprechenden Zielports (also 3389 z.B.) auf deinem Router als "Portforward" oder "Serverapplikation" definieren. Ich weiss nicht, wie das auf DLINK-Routern funktioniert... Aber das Handbuch sollte es wissen...

wenn du dann noch sicherstellst, dass eine evtl. auf dem Server installierte Firewall Verbindungen von ausserhalb deines LANs zulässt, hast du soweit schon gewonnen.

Mupfel
Member: Keltario
Keltario Jan 25, 2005 at 10:35:49 (UTC)
Goto Top
Ich denke eigentlich dass ich das Portforwarding soweit richtig installiert habe. Ausser vielleicht das Portmapping. das weiss ich nicht so genau was das heisst.

auf dem Server sollte keine Firewall aktiv sein. aber ich versuchs heute nochmal. Besten dank schon mal im voraus.