PortReplikator wird nur erkannt, wenn er nach der Anmeldung eingesteckt wird
Hallo zusammen,
eine Sekretärin in unserer Pfarrei arbeitet an zwei Standorten. An beiden Standorten waren die Rechner so alt, dass wir sie außer Betrieb genommen haben. Stattdessen hat sie nun ein Notebook (HP 250 G8) bekommen. Um ihr das Anstöpseln in den Büros zu erleichern, haben wir zwei Port-Replikatoren dieses Typs gekauft.
Damit habe ich zwei Probleme:
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
eine Sekretärin in unserer Pfarrei arbeitet an zwei Standorten. An beiden Standorten waren die Rechner so alt, dass wir sie außer Betrieb genommen haben. Stattdessen hat sie nun ein Notebook (HP 250 G8) bekommen. Um ihr das Anstöpseln in den Büros zu erleichern, haben wir zwei Port-Replikatoren dieses Typs gekauft.
Damit habe ich zwei Probleme:
- Wenn das Teil beim Einschalten des Notebooks eingesteckt ist, fährt das Gerät nicht hoch. Gibt es da nach eurer Erfahrung irgendwelche BIOS-Einstellungen, die sich da positiv auswirken könnten?
- Wenn ich das Teil vor der Anmeldung des Benutzers einstecke, wird es nicht erkannt. Nur wenn man es nach der Benutzeranmeldung, funktioniert es erst mal - verabschiedet sich bei längerer Nicht-Nutzung aber auch wieder. Habt Ihr auch dazu da irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1636789092
Url: https://administrator.de/contentid/1636789092
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja, der zweite Punkt ist irgendwie schlüssig. Der Schlafmodus wird so konfiguriert sein, dass er die Stromverbindung (in Folge auch RJ45) kappt um Strom zu sparen.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mehrere solcher Adapter seit Jahren an Intel-Macbooks betreibe und da mache ich mir keine Gedanken wann ich die anstecke - geht immer. Nur eines sollte man berücksichtigen, dass die Kabel an den Steckern nach 2-3 Jahren "Wackler" haben (d.h. Kabelbruch).
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mehrere solcher Adapter seit Jahren an Intel-Macbooks betreibe und da mache ich mir keine Gedanken wann ich die anstecke - geht immer. Nur eines sollte man berücksichtigen, dass die Kabel an den Steckern nach 2-3 Jahren "Wackler" haben (d.h. Kabelbruch).