Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ports 445, 135, 137, 554 permanent block

Mitglied: Schaba

Schaba (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2004, aktualisiert 21:12 Uhr, 14319 Aufrufe, 3 Kommentare

hi all

was sind diese ports und ist das normal wenn meine firewall die permanent blockt?
oder bin ich vieleicht doch infiziert?

danke

mfg
schaba
Mitglied: linkit
21.11.2004 um 08:44 Uhr
http://www.portsdb.org/bin/portsdb.cgi

Port 445 is used by the Common Internet File System (CIFS), an enhanced version of the Microsoft Server Message Block (SMB) protocol. It is the native file-sharing protocol used by Windows 2000

Port 135
Microsoft Windows Remote Procedure Call default port.
Windows Messenger service, which allows a remote user to display dialog boxes on a Windows system's screen.

Port 137

NETBIOS Name Service


Port 554

Real Time Streaming Protocol





Hängt von deiner Firewall und Typ der Firewall ab. Wenn es aber um Portblocking geht, sollte normalerweise alle Ports geschlossen sein und dann die geöffnet werden, die man benötigt und nicht anderst herum.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
21.11.2004 um 12:31 Uhr
Wie linkit bereits geschrieben hat sollten grundsätzlich alle Ports zu sein und nur die geöffnet werden die du brauchst. Für normales Surfen (http) ist das der Port 80. Kommen die Anfragen von draußen hat das Ganze sowieso nichts mit deinem Rechner zu tun. Wird jedoch versucht von deinem PC aufs Internt zuzugreifen, ohne das du das veranlasst hast, solltest du dort nachhaken. Wenn deine Firewall das blockiert ist das jedoch erst mal gut.

Gruß Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Schaba
21.11.2004 um 21:12 Uhr
dann bin ich ja beruhigt... hab leider kein vergleich, bei einem anderem rechner, ob da auch die ports vom router permanent geblockt werden.

danke

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Packetverlust über Port 445
Frage von gabeBUNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: In einem bestimmten Subnet (192.168.23.0/24 zu 192.168.200.0/24) können die User keine Daten mehr ...

Exchange Server

Zwei Firmen, eine Domäne ergibt 554-Transaction failed 554 Mail loop suspected

Frage von PampersjoeExchange Server

Hallo zusammen, gleich vorweg "vor" dem Umzug von Exchange 2010 auf Exchange 2016 waren keine Probleme, d.h. ich muss ...

Apache Server

Modsecurity Geoip Block Country ?

Frage von 119839Apache Server

Schönen Guten Tag Wer könnte mir bitte bei meinem Problem behilflich sein Ich habe ein neuen Server und wollte ...

Windows Server

Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)

gelöst Frage von rs-varelWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server 2.) AD-Server Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...

Batch & Shell
Bild- und Videodateien per Batch nach Namen und Attributen ins richtige Verzeichnis verschieben oder löschen
Frage von tomreisBatch & Shell10 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Es gibt ein Quellverzeichnis "D:\Ablage" wo zahlreiche Bild- & Videodateien ...