gelöst Ports per Software sperren

Mitglied: 29827

29827 (Level 1)

29.06.2006, aktualisiert 22:28 Uhr, 6565 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche Software zum Sperren

Hallo zusammen,

Ich habe nun ein paar Projekte mit dynamischer dns laufen.
Habe auf meinem Router natürlich auch Ports auf meinen Pc Umleiten lassen (freigegeben).
Es ist ziehmlich mühsam Ports zu öffnen sofern ich sie brauche... (ftp, http etc.)
Gibt es nicht eine Software, mit der ich am besten ALLE PORTS SCHLIEßEN kann und
dann nur bei Bedarf freischalten kann?

Wäre sehr hilfreich....
Schon mal danke

mfg knaggit ;)

[benutze ZoneLabs Zone Alarm Firewall mit der es aber leider nicht möglich ist Ports zu schalten]
Mitglied: Ultraschnecke
29.06.2006 um 02:53 Uhr
Sicher geht das!

Mehr Details waeren sicherlich nicht schlecht! Z.B. wo Du diese Ports sperren willst, im Router oder im Rechner. Was ist das fuern Router? Welches OS auf dem PC?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 29827
29.06.2006 um 22:28 Uhr
ich benutz das win2kpro
ich habe den speedport w501v von der t-com

ich habe meinen rechner über dyndns laufen und lasse ports über den router auf meinen pc laufen... wenn ich an den anderen projekten aber nicht arbeite benutze ich die ports sogesehen nicht. das heisst dann natürlich potenzielle gefahr... weil ich diese nicht kontrolliere...
deswegen will ich die bei nicht benutztung sperren solange ich noch nicht alle sicherheitseinstellungen komplett fertiggestellt habe ...
brauchst du noch mer info?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

USB2Com-Port: Gerät sporadisch vorhanden, Port blockiert

Frage von usercrashWindows Installation2 Kommentare

Guten Abend, auf zwei Windows -Rechnern (Win7prof-64, Win2008R2) tritt seit dem letzten MS-Patchday Ende Juni 2019 folgendes Problem auf: ...

Netzwerkmanagement

Port trace Tool

Frage von brammerNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe immer wieder mal die Aufgabe für ein Programm ein Loch durch eine Firewall bohren zu müssen ...

Netzwerkprotokolle

MSTP Port Priorität

Frage von mb1811Netzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema MSTP: Die Config habe ich hier leider nicht greifbar, bzw kann ...

Netzwerke

Switch Port sichern

gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke2 Kommentare

Zur Situartion: 2x Pfsense jeweils mit eigenem WAN direkt an Firewall angebunden (Kein HA) dann DMZ Bereich und danach ...

Windows Server

Port 8080 öffnen

gelöst Frage von webluciferWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder Ich habe folgendes Problem ich habe ein Windows Server 2012 r2. Bin nicht so erfahren was ...

Netzwerkmanagement

Cisco port Zuweisung

Frage von 131361Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, such nach einer kurzen Syntax um mehrerer Ports eine Einstellung zuzuweisen. Aktuell mach ich dies wie folgt: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT