29827
Goto Top

Ports per Software sperren

Brauche Software zum Sperren

Hallo zusammen,

Ich habe nun ein paar Projekte mit dynamischer dns laufen.
Habe auf meinem Router natürlich auch Ports auf meinen Pc Umleiten lassen (freigegeben).
Es ist ziehmlich mühsam Ports zu öffnen sofern ich sie brauche... (ftp, http etc.)
Gibt es nicht eine Software, mit der ich am besten ALLE PORTS SCHLIEßEN kann und
dann nur bei Bedarf freischalten kann?

Wäre sehr hilfreich....
Schon mal danke

mfg knaggit ;)

[benutze ZoneLabs Zone Alarm Firewall mit der es aber leider nicht möglich ist Ports zu schalten]

Content-Key: 35050

Url: https://administrator.de/contentid/35050

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Jun 29, 2006 at 00:53:50 (UTC)
Goto Top
Sicher geht das!

Mehr Details waeren sicherlich nicht schlecht! Z.B. wo Du diese Ports sperren willst, im Router oder im Rechner. Was ist das fuern Router? Welches OS auf dem PC?

Gruß
Mitglied: 29827
29827 Jun 29, 2006 at 20:28:46 (UTC)
Goto Top
ich benutz das win2kpro face-smile
ich habe den speedport w501v von der t-com

ich habe meinen rechner über dyndns laufen und lasse ports über den router auf meinen pc laufen... wenn ich an den anderen projekten aber nicht arbeite benutze ich die ports sogesehen nicht. das heisst dann natürlich potenzielle gefahr... weil ich diese nicht kontrolliere...
deswegen will ich die bei nicht benutztung sperren solange ich noch nicht alle sicherheitseinstellungen komplett fertiggestellt habe ...
brauchst du noch mer info?