bitnarrator
Goto Top

Postfix: Alias an Send-only und normale Accounts

Hallo,

Ich habe auf meinem Server diverse Send-only-Accounts:


so1@domain.de
so2@domain.de


Und einen normalen Account:

Mail@domain.de

Sowie einen Alias:

alias@domain.de


Damit so1 und so2 unter dem Namen alias@domain.de senden können, habe ich entsprechende Aliase erstellt. Der normale Mail-Account soll die Mails an alias@domain.de empfangen... Sende ich nun jedoch eine Mail an alias@domain.de, so erhalte ich als NDR ein "Access Denied", wegen der Send-Only-Accounts.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das die Mails trotzdem durchkommen?

Backend ist eine SQL-DB.


Danke schonmal für eure Antworten,


bitnarrator

Content-Key: 655078

Url: https://administrator.de/contentid/655078

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Feb 23, 2021 at 06:43:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

klingt irgendwie so, als wäre deine Konfiguration etwas unüberlegt.
Was für Aliase hast du für so1 und so2 erstellt und vor allem: Warum?

Du müsstest eigentlich nur die smtpd_sender_login_maps pflegen, dann sollte der Versand auch korrekt funktionieren.

alias@domain.de kannst du einfach auf mail.domain.de leiten.

Mehr müsste da eigentlich nicht zu tun sein.

VG