Postmaster at Domain.com umleiten
Hallo zusammen,
mein Provider hat mich informiert, dass er Meldungen bekommt, dass Postmaster E-Mails keine Weiterleitungsadresse hatten.
Mein Vorgänger scheint die Unzustellbarkeitsberichte von Postmaster auf sein Postfach weiterleiten lassen.
Dieses Postfach habe ich deaktiviert, da der MA das Unternehmen verlassen hat.
Nun ist die Frage: Wie kann ich die Umstellung vornehmen, so dass die Postmaster E-Mails auf mein Postfach weitergeleitet werden?
Folgendes cmd let habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg
Set-OrganizationConfig -MicrosoftExchangeRecipientReplyRecipient "NAME VON Postfach"
Grüße sdieste.
mein Provider hat mich informiert, dass er Meldungen bekommt, dass Postmaster E-Mails keine Weiterleitungsadresse hatten.
Mein Vorgänger scheint die Unzustellbarkeitsberichte von Postmaster auf sein Postfach weiterleiten lassen.
Dieses Postfach habe ich deaktiviert, da der MA das Unternehmen verlassen hat.
Nun ist die Frage: Wie kann ich die Umstellung vornehmen, so dass die Postmaster E-Mails auf mein Postfach weitergeleitet werden?
Folgendes cmd let habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg
Set-OrganizationConfig -MicrosoftExchangeRecipientReplyRecipient "NAME VON Postfach"
Grüße sdieste.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236725
Url: https://administrator.de/forum/postmaster-at-domain-com-umleiten-236725.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo sdieste,
entweder du fügst die E-Mail-Adresse deiner Mailbox zusätzlich zu deiner aktuellen primären Adresse hinzu:
oder du richtest eine Transportrule ein die die Mails auf dein Postfach weiterleitet.
Das ganze lässt sich natürlich auch grafisch in der EMC erledigen wenn dir das lieber sein sollte.
Grüße Uwe
entweder du fügst die E-Mail-Adresse deiner Mailbox zusätzlich zu deiner aktuellen primären Adresse hinzu:
set-mailbox -Identity sdieste -EMailAddresses "sdieste@domain.com","postmaster@domain.com"
New-TransportRule -Name 'Webmastermails weiterleiten' -Enabled $true -Priority 0 -SentTo 'postmaster@domain.com' -RedirectMessageTo 'sdieste@domain.com'
Grüße Uwe
Zitat von @xbast1x:
das sieht schon mal super aus! Durch was muss ich das "Webmaster@domain.com" ersetzen?
öhm, durch deine postmaster@... Adresse, hab das Missverständnis oben korrigiertdas sieht schon mal super aus! Durch was muss ich das "Webmaster@domain.com" ersetzen?