PowerAutomate bei bestimmten Emails den Anhang in Sharepoint speichern
Hallo,
ich habe das Anliegen das ich über PowerAutomate bei bestimmten Emails den Anhang in einer Sharepoint Dokumentenbibilothek ablegen möchte.
Dazu gibt es ja auch ein paar Vorlagen, die ich aber im Anlauf nicht ganz verstehe, z.b. was macht die und die anschließende und wofür ist dann die Verzweigung, die dann weiter unten noch weiter verzweigt, eigendlich soll ja "nur" die Email abgelegt werden und wenn das nicht klappt eine Email Benachrichtigung gesendet werden.
Die Vorlage ist diese hier
Danke schonmal für die Hilfe und erläuterungen
ich habe das Anliegen das ich über PowerAutomate bei bestimmten Emails den Anhang in einer Sharepoint Dokumentenbibilothek ablegen möchte.
Dazu gibt es ja auch ein paar Vorlagen, die ich aber im Anlauf nicht ganz verstehe, z.b. was macht die
Initialize IsFromFilterApplied variable
Condition
Die Vorlage ist diese hier
E-Mail-Anlagen in einer SharePoint-Dokumentbibliothek speichern
Danke schonmal für die Hilfe und erläuterungen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52614132602
Url: https://administrator.de/contentid/52614132602
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Steht doch in der Beschreibung zur Variable :
Update Value to true if you need to use "from" email filter
Wenn du also nicht alle E-Mails verarbeiten willst sondern nur die von bestimmten Absendern auf "true" setzen, die Condition prüft diese Variable und verzweigt entweder auf eine Filterung der Mails oder wenn "false" werden alle Mails des Postfachs verarbeitet .
Was du nicht brauchst kannst du ja entfernen, man muss halt immer nur alle Möglichkeiten bedenken.
Update Value to true if you need to use "from" email filter
Wenn du also nicht alle E-Mails verarbeiten willst sondern nur die von bestimmten Absendern auf "true" setzen, die Condition prüft diese Variable und verzweigt entweder auf eine Filterung der Mails oder wenn "false" werden alle Mails des Postfachs verarbeitet .
und wofür ist dann die Verzweigung, die dann weiter unten noch weiter verzweigt, eigendlich soll ja "nur" die Email abgelegt werden und wenn das nicht klappt eine Email Benachrichtigung gesendet werden.
Auch das steht doch in der Bedingung, wenn was schief läuft , dann mach dies ...Was du nicht brauchst kannst du ja entfernen, man muss halt immer nur alle Möglichkeiten bedenken.
Nö ist doch ganz am Anfang bevor der Sender geprüft wird laut deinem Screens ...
Was mache ich da falsch?
Nachdenken kommt vor dem Machen 😉
Use the SharePoint connector and select the "Get file metadata" action.
- Specify the site address and file identifier to retrieve the metadata.
Populate the metadata fields:
- Add actions to fill in the desired metadata fields.
- Use the SharePoint connector and select the "Update file properties" action.
- Specify the site address, document identifier, and the metadata values you want to set.
- Specify the site address and file identifier to retrieve the metadata.
Populate the metadata fields:
- Add actions to fill in the desired metadata fields.
- Use the SharePoint connector and select the "Update file properties" action.
- Specify the site address, document identifier, and the metadata values you want to set.
is required to be of type 'String/date'. The runtime value '"2024"' to be converted doesn't have the expected format 'String/date'
Fehlermeldung lesen hilft ! 2024 ist halt kein Datum ... 🙈 Wenn dann sowas ähnlich wie 2024-01-01me => out.