cjoksch
Goto Top

Powershell abfrage

Hi,
bin neu hier und habe eine kleine frage zu Powershell
Code siehe unten

$DatumVor30Tagen = (Get-Date).AddDays(-30)
$Source = "D:\test\"
get-childitem "$Source " -recurse | where {$_.lastwritetime -lt $DatumVor30Tagen} |% {remove-item $_.fullname -force –verbose -whatif}


Dieser Code soll mir alle Ordner löschen die älter wie 30 tage sind.
Dies macht er auch aber auch zusätzlich alle Dateien die älter sind wie 30 tage und genau das soll er nicht machen.
Er soll einfach nur das datum der Ordner anschauen und nicht in den Ordner rein.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

danke

Cay

Content-Key: 187752

Url: https://administrator.de/contentid/187752

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jul 10, 2012 at 13:56:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Cay,

So müsste es funktionieren:

$DatumVor30Tagen = (Get-Date).AddDays(-30) 
$Source = "D:\test\"   
get-childitem "$Source " -recurse | where {$_.lastwritetime -lt $DatumVor30Tagen} | where {$_.psIsContainer -eq $true} |% {remove-item $_.fullname -force –verbose -whatif}  

Grüße
Member: cjoksch
cjoksch Jul 10, 2012 at 14:21:07 (UTC)
Goto Top
Super,
danke klappt auf anhieb