gelöst PowerShell Active Directory

Mitglied: makaroni

makaroni (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2015, aktualisiert 15:30 Uhr, 1532 Aufrufe, 8 Kommentare

Ganz kurz und knapp:

ALLE Nutzer einer OU inklusive Benutzer von Unterordnern klappt soweit, außer, dass wenn die OU Domain Users vorhanden ist, die Benutzer nicht angezeigt werden...

Wo muss ich ne Pipe oder sonstiges setzen?
Mitglied: colinardo
02.01.2015, aktualisiert um 17:08 Uhr
Hallo makaroni,
außer, dass wenn die OU Domain Users vorhanden ist, die Benutzer nicht angezeigt werden...
Erkläre mal was du meinst, das versteht man so leider nicht.

Grüße @colinardo
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
02.01.2015 um 14:46 Uhr
Hallo zusammen :-P

Also ich habe eine Gruppe z.B. "Internet". In dieser Gruppe befinden sich alle Nutzer die Zugriff aufs Internet haben sollen. Nun gibt es Kunden bei uns, die in die Gruppe, einfach die "Domain Users" hinzufügen, sodass alle Nutzer Zugriff bekommen. Diese kann ich mir aber nicht über Get-ADGroupMember anzeigen lassen. Nur wenn ich expliziert nach den "Domain Users" suche...

Grüße makaroni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.01.2015, aktualisiert um 14:53 Uhr
Dafür gibt es den Parameter -Recursive der alle Gruppen rekursiv auflöst...
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
02.01.2015 um 14:54 Uhr
Ja den nutze ich bereits, allerdings bleibt dabei trotzdem die Gruppe "Domain Users" unberührt
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 02.01.2015, aktualisiert um 15:30 Uhr
Zitat von makaroni:
allerdings bleibt dabei trotzdem die Gruppe "Domain Users" unberührt
In der Tat, das scheint ein Bug zu sein ... werde dem mal nachgehen...
Vorübergehend kannst du es so lösen:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
02.01.2015 um 15:36 Uhr
Meldest Du Dich dann hier wenn du was neues weißt ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.01.2015, aktualisiert um 17:04 Uhr
Hab das mal ins Technet gepostet ... mal sehen ob dort einer Bescheid weiß, im Web finde ich zumindest absolut nichts zum Thema.

-edit- Thema wird hier ebenfalls diskutiert: http://community.spiceworks.com/topic/487473-recursive-query-in-active- ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 21.01.2015, aktualisiert 22.01.2015
Also,so wie es aussieht ist das von MS so vorgesehen, warum das Frag mal die aus Redmond. Zumindest steht in der Shell in der Eigenschaft Members der UserGroup Domain Users kein User, das ist wohl die Ursache.

Siehe meinen Technet-Post

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Aktive Directory anpassen mit Powershell
gelöst Footy75FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe bekommen und muß bei uns im Unternehmen bei allen Benutzern in das Feld ...

Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst opc123FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Exchange Server

Virtuelle PowerShell Directory kann nicht erstellt werden

MobsmonsterFrageExchange Server1 Kommentar

Guten Tag; Ich habe ein Problem auf einem Exchange Server 2010 dort habe ich die Powershell Virtualdirectory gelöscht nach ...

Batch & Shell

Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active Directory

gelöst pixel0815FrageBatch & Shell5 Kommentare

Moin moin zusammen, vielleicht hat hier ja einer eine Idee. Ich hab eine CSV Datei. Dort gibt es Nachname, ...

Batch & Shell

Powershell alle Active Directory Gruppen auslesen mit enthaltenen Benutzern

Berti1FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, bin PS Neuling und wir benötigen hier eine Auswertung von unseren Gruppen inkl. Anwender. Aufgabenstellung: Alle Berechtigungsgruppen auslesen ...

Windows Userverwaltung

Mit Powershell mehrere Active Directory Gruppen auslesen und die Gruppenmember in Datei ausgeben

gelöst RMW-HomeFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Servus, ich fummele gerade an einer Aufgabe: 1. Finde alle Gruppen einer Active Directory Domäne welche einen bestimmten Namensbestandteil ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT