Powershell - AnmeldeDaten aus TXT für WINSCP

Mitglied: compu2000

compu2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2020 um 17:09 Uhr, 188 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

mit nachfolgendem Powershell-Code lade ich Daten über WINSCP auf ein Online-Verzeichnis hoch:

Wie kann ich bspw. den Benutzer und das Passwort in einer ftp.txt holen:

Mitglied: window
16.10.2020, aktualisiert um 19:30 Uhr
Powershell und WinSCP, dann nimmt man gleich die extra dafür geschaffene .NET DLL und die schönen Klassen dafür und frickelt sich keine Kommandozeile zusammen!
https://winscp.net/eng/docs/library_powershell
Und sowas wie Passwort in einer Textdatei hinterlegen macht man heute doch nicht mehr. Da nimmt man eher gleich Zertifikate oder den CredentialStore für.

Aber bitte wenn du unbedingt willst
Entweder so (Passwörter mit Semikolon sind dann suboptimal)
Oder so dann muss aber die Textdatei so aufgebaut sein:
Hier mal n bisschen Lesestoff damit du nicht alle zwei Stunden mit ner Frage kommst wie man Text aus Dateien auslesen kann:
Get-Content
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
16.10.2020 um 23:07 Uhr
Zitat von compu2000:

mit nachfolgendem Powershell-Code lade ich Daten über WINSCP auf ein Online-Verzeichnis hoch:

Ich denke, die verwendeten Parameter sind in dieser Kombination nicht vorgesehen.

Warum nicht gleich ein passendes SessionOptions Objekt erzeugen und mit dessen Hilfe eine WinSCP Session öffnen?

Wie kann ich bspw. den Benutzer und das Passwort in einer ftp.txt holen:

Zum Beispiel mit Get-Content.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Timeout bei FTP-Synchronisation (WinSCP, PowerShell)

LosPollosFrageBatch & Shell7 Kommentare

Moin! Ich habe einen Ordner auf meinem Rechner, der hin und wieder mal mit meinem FTP-Server synchronisiert werden soll. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

WinSCP für Android

supertuxFrageVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo, ich habe eine automatisierte Sicherung mit WinSCP zu einem FTP-Server mit Verschlüsselten Dateinamen unter Windows. Nun suche ich ...

Batch & Shell

WInSCP Scripting kompletter Download

gelöst killtecFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gern per WinSCP regelmäßig ein komplettes FTP-Verzeichnis herunter laden. Ich habe in Filezilla eine Verbindung die ...

Batch & Shell

Werte aus CSV in TXT - Powershell

gelöst Komoran12FrageBatch & Shell20 Kommentare

Hallo Ihr, ich benötige mal wieder Eure Hilfe,kann mir wer mit einem Code aushelfen? Ich habe eine .csv mit ...

Entwicklung

Zwei .txt Dateien via PowerShell zusammenfügen

gelöst Alex1809FrageEntwicklung2 Kommentare

Ahoi, ich habe ein kleines Problem bei der Skript Erstellung, mit PowerShell. Und zwar habe ich zwei txt Dateien, ...

Entwicklung

Batch oder Powershell für .txt-Datei

gelöst freshman2017FrageEntwicklung5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine .txt-Datei, die aus einer Artikelnummer und einem Bildname bestehen soll. Ausgangsdatei (export.txt) ist ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT