gelöst Powershell Befehl in Batch ausführen

Mitglied: newit1

newit1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2018 um 11:38 Uhr, 6640 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt?

Wie würde das funktionieren?

Danke!
Mitglied: 135111
10.01.2018, aktualisiert um 11:49 Uhr
Bitte warten ..
10.01.2018, aktualisiert um 12:09 Uhr
Danke das hat mir weitergeholfen , bekomme allerdings eine Fehlermeldung wenn ich die Batch mit Folgendem Befehl ausführe...

@echo off

pause

powershell -Executionpolicy Nypass -Command "Get-ADUser -SearchBase "DC=XX,DC=LOCAL" -filter * -properties * | select-object displayName,telephoneNumber,facsimileTelephoneNumber,physicalDeliveryOfficeName,department,mail | export-csv C:\temp\export-aduser1.txt -notypeinformation -delimiter ";" "

pause

exit
Bitte warten ..
Mitglied: 135111
LÖSUNG 10.01.2018, aktualisiert um 12:13 Uhr
Ist ja auch klar ... Anführungszeichen innerhalb von Anführungszeichen funktioniert natürlich nicht bzw. nur mit escaping mit \, kannst hier aber auch auf ein Hochkomma ausweichen, außerdem hast du noch Tippfehler (Nypass statt ByPass).
Es gibt hier noch weitere Fallstricke z.B. Prozentzeichen müssen verdoppelt werden etc ....
Bitte warten ..
10.01.2018 um 12:16 Uhr
Ich danke dir! Hat geklappt!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen

gelöst 133202FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Ihr, Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen, geht das überhaupt? Ich wollte nachfolgenden Code (Powershell-Befehl) über eine Batch mit ...

Windows 10

PowerShell Befehl

survial555FrageWindows 105 Kommentare

Hallo, nachdem man mir hier vor ein paar Tagen mit einem PowerShell Befehl sehr weitergeholfen hat, brauche ich noch ...

Batch & Shell

Powershell - Befehl abspeichern?

ITgustelFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine (vermutlich) sehr einfache Frage, leider habe ich mich mit Powershell noch nie beschäftigt. Ich möchte ...

Batch & Shell

Powershell-Befehl in Variable umleiten

gelöst CoreknabeFrageBatch & Shell5 Kommentare

Moin, ich möchte unseren Exchange mit einem Powershell-Skript konfigurieren. Die Ausgabe eines Befehls soll in einem Windows-Fenster mit OK-Button ...

Batch & Shell

Batch und Powershell

gelöst michi-ffmFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, wie bekomme ich diesen Code in einer Batch datei zum laufen? Leider sind meine Fachkenntnisse in diesem ...

Batch & Shell

Batch with PowerShell

gelöst pandaworld78FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, evtl. kann mir hier bei meinem Problem jemand helfen ? Es geht darum, die Variable (Variable_1) von PowerShell ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT