weku85
Goto Top

PowerShell Exchange Office 365 - Search-Mailbox nicht vorhanden

Hallo zusammen,

melde mich wie folgt bei Office356 na

PowerShell als Admin geöffnet

#start
Set-ExecutionPolicy RemoteSigned (wird mit "J" bestättigt)
$UserCredential = Get-Credential (Admin-Daten werden eingegeben)
$Session = New-PSSession -ConfigurationName MicrosoftExchange -ConnectionUri https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredetial -Authentication Basic -AllowRedirection
Import-PSSession $Session -AllowClobber


Somit werden ja alle CmLet´s importiert.

aber er findet den Befehl "search-mailbox" nicht, wobei es laut Microsoft mit dabei sein sollte.

Kann ich den irgendwoher nachziehen ?

Danke schon mal

Content-Key: 344297

Url: https://administrator.de/contentid/344297

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Jul 24, 2017 updated at 14:14:52 (UTC)
Goto Top
Somit werden ja alle CmLet´s importiert.
Das ist ein Irrglaube der immer wieder verbreitet wird.
Wenn dein Account nicht in der nötigen Mangagement-Role Mitglied ist die zum Ausführen des jeweiligen CMDLets notwendig ist, steht der Befehl auch nicht zur Verfügung, ganz einfach.
Und ja, ein Admin ist nicht zwingend sofort in allen Rollen Mitglied.

Gruß
exguru
Member: weku85
weku85 Jul 24, 2017 at 14:45:02 (UTC)
Goto Top
Der User ist "globaler Administrator".
Reicht diese Rolle nicht aus ?
Ich habe bis jetzt alles über den User administriert und bin nie an eine Grenze gestoßen.
Mitglied: 133883
133883 Jul 24, 2017 updated at 16:21:41 (UTC)
Goto Top
Der User ist "globaler Administrator".
Sowas mit diesem Begriff gibt's hier nicht. Rollen- und Gruppenmitgliedschaften machen den Account aus. Mit diesem Begriff kann also niemand was anfangen.
Ich habe bis jetzt alles über den User administriert und bin nie an eine Grenze gestoßen.
Auf gut Glück wies mir scheint.

Soll wohl ein Witz sein face-big-smile.
Exchange Admin und keinen Schimmer von RBAC ??
*Hände über dem Kopf zusammen schlag*
Lektüre fürs Wochenende:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd638105(v=exchg.150).aspx