reup1oad
Goto Top

Powershell - Exchange online

Hallo,

Ich habe mit öffentlichen Ordnern in Outlook angefangen ...
Das Problem, wenn ich Ordner von meinem Postfach in den Öffentlichen Ordner kopiere, werden die Berechtigungen nicht übernommen und ich muss Sie händisch vergeben ...
Deswegen dachte ich kopiere ich die Ordner bzw. vergebe die Berechtigungen via Powershell

Beim Thema Kopieren von Ordnern via Powershell habe ich dazu nichts hilfreiches gefunden (vielleicht kennt sich da einer von euch aus?)

Deswegen habe ich die Ordner Händisch angefangen zu kopieren und via Powershell die Passenden Berechtigungen zu vergeben ...

Habe mir dazu recht viele Beiträge durchgelesen aber nichts darüber gefunden:
1. Ob ich mehreren Benutzern gleichzeitig Berechtigungen geben kann?
2. Welcher Befehl es mir ermöglicht mehrere Ordner auf einmal die passende Berechtigung zu vergeben?


Kann mir jemand da bitte weiterhelfen??

Danke!!

Content-Key: 6817858080

Url: https://administrator.de/contentid/6817858080

Printed on: May 18, 2024 at 16:05 o'clock

Mitglied: 6247018886
Solution 6247018886 Apr 18, 2023 updated at 12:38:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Reup1oad:

Habe mir dazu recht viele Beiträge durchgelesen aber nichts darüber gefunden:
1. Ob ich mehreren Benutzern gleichzeitig Berechtigungen geben kann?
E-Mail Sicherheitsgruppe erstellen, Benutzer da hinzufügen und Berechtigung mit Add-MailboxFolderPermission vergeben.
2. Welcher Befehl es mir ermöglicht mehrere Ordner auf einmal die passende Berechtigung zu vergeben?

bsp.
New-DistributionGroup -Name MyTestGroup -Type Security -SamAccountName MyTestGroup -Members "whatever@mydomain.tld","whatever2@mydomain.tld" -PrimarySmtpAddress "MyTestGroup@mydomain.tld"  
Get-PublicFolder \MyMailFolder -Recurse | Add-PublicFolderClientPermission -User MyTestGroup -AccessRights Editor

Cheers briggs