joe2017
Goto Top

Powershell Get-ADGroupMember Ausgabe (Gruppe,User)

Hallo zusammen,

ich hoffe von euch hat jemand eine Idee wie ich das gewüschte Ergebnis hinbekommen kann.
Mir gehen gerade etwas die Ideen aus.

Ich möchte meine Mitglieder aus den AD Gruppen abfragen und in eine csv Datei ausgeben. Bis hierhin kein Problem:
$Group="Test-Group"  
Get-ADGroupMember -Identify $Group | select SamAccountName >> c:\path\to\file.csv

Jetzt werden jedoch nur die Benutzernamen (SamAccountName) ausgegeben.
SamAccountName
--------------------------------
user1
user2
user3
Ich hätte jedoch gerne folgende Ausgbe:
SamAccountName
--------------------------------
Test-Group,user1
Test-Group,user2
Test-Group,user3

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee wie ich das machen könnte.
Anschließend möchte ich das Ganze in einer Schleife laufen lassen und ca. 300 Gruppen auslesen. Daher wäre es für mich unbedingt notwendig, dass vor dem Benutzer die Gruppe gelistet wird.

Danke

Content-Key: 630133

Url: https://administrator.de/contentid/630133

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Dec 10, 2020 updated at 12:59:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
z.B.
$Group="Test-Group"  
Get-ADGroupMember -identity $Group | %{"$Group,$($_.SamAccountName)"} | Out-File c:\path\to\file.csv -Append  

E.
Member: joe2017
joe2017 Dec 10, 2020 at 13:55:52 (UTC)
Goto Top
Oder So *lach*
Ich hab die Ausgabe in eine Datei geschrieben, diese wieder Zeilenweise eingelesen und in eine neue Datei mit meinem Zusatz ausgegeben.
Vom A... durch die Brust ins Auge! haha
Mitglied: 146707
146707 Dec 10, 2020 updated at 14:11:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @joe2017:
Ich hab die Ausgabe in eine Datei geschrieben, diese wieder Zeilenweise eingelesen und in eine neue Datei mit meinem Zusatz ausgegeben.
Vom A... durch die Brust ins Auge! haha

Autsch, das tut wirklich im Auge weh face-wink... Das hat man vielleicht mal zu Batchzeiten so gemacht aber in PS überflüssig
Da kannst du doch direkt mit nem Foreach dürber itterieren wenn du's vernünftig als Object definierst...

$Group="Test-Group"  
$data = Get-ADGroupMember $Group | select SamAccountName, @{n='Group';e={$group}}   

foreach ($itm in $data){
    "Gruppe: $($itm.Group)"  
    "Member: $($itm.SamAccountName)"  
}
Member: joe2017
joe2017 Dec 10, 2020 at 15:04:59 (UTC)
Goto Top
Ja nachdem ich die Lösung von emeriks gelesen habe, hat mir das auch richtig weh getan! face-smile