gelöst PowerShell - Get-Content - spinnt

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 5) - Jetzt verbinden

07.03.2018 um 11:27 Uhr, 1711 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
habe ein PS-Script.
Get-Content liefert für dieselbe Datei (keine Replikate) verschiedene Ergebnisse, wenn das Script auf verschiedenen Servern ausgeführt wird.

Win2008 R2, PS 4
  • Get-Content liest die Datei in Zeilen ein, also liefert ein Array von Zeilen, sodass man sich mit ForEach durch die Zeilen hangeln kann.

Win2016, PS 5
  • Get-Content liest die Datei als 1 String ein, also beim ForEach nur eine Zeile.

Was ist das für ein Quark?

E.

Mitglied: colinardo
07.03.2018, aktualisiert um 11:33 Uhr
Servus.
Setz mal testweise den Parameter -ReadCount 1 bei Get-Content.
Dateimerkmale? CR oder CRLF als Zeilenenden?
Mit measure oder Count und getType() die Variable überprüft?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.03.2018, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zusätzlich mal die Preference-Variable $OFS der Session gecheckt? Und die Variable die den Inhalt als Array erhält mal explizit als Array definiert?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.03.2018 um 11:43 Uhr
Hi Uwe,
-ReadCount 1
ändert gar nichts. Win2008R2 PS4 liefert weiter jede Zeile für sich, Win2016 PS5 weiter nur als eine Zeile.

getType
Win2008R2 PS4
Win2016 PS5
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.03.2018 um 11:45 Uhr
[string[]]$ControlFileText
Das hilft!
Aber warum ist das jetzt auf einmal nötig?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.03.2018, aktualisiert um 11:49 Uhr
Eventuell war die Variable vor dem Einlesen schon als String und nicht als String Array deklariert.
Aber warum ist das jetzt auf einmal nötig?
Ist es normalerweise auch nicht. Kann das hier aber auch mit den selben OS wie oben nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.03.2018 um 11:51 Uhr
Eventuell war die Variable vor dem Einlesen schon als String und nicht als String Array deklariert.
Ja, Uwe, das war es!
Ich habe eben die ISE neu gestartet, das "[string[]]" entfernt und es ging sofort. Ich muss irgendwann zwischendurch beim Testen diese Variable mal als [String] deklariert haben. Das beruhigt mich doch sehr ...

Danke Uwe!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.03.2018, aktualisiert um 11:57 Uhr
Ich kann dich beruhigen, da kommt selbst mir auch immer mal wieder vor wenn ich die ISE exezessiv mit Variablen vollstopfe . Und das Kleinhirn nimmt leider immer wieder die selben Variablen Bezeichnungen ...
Ein auf $null setzen der Variablen oder Clear-Variable sollte auch helfen.

Keine Ursache .
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Problem mit Get-Content
gelöst derhoeppiFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei die mehrere Zeilen nach dem Muster "Bezeichnung=Wert". enthält. Mit dem Einlesen der Textdatei werden ...

Batch & Shell
Powershell Get-Content Inhalt filtern
gelöst derhoeppiFrageBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe eine Textdatei nach dem Beispielhaften Muster Nun möchte ich diese Datei einlesen, aber bestimmte Zeilen ...

Batch & Shell
Powershell - Get-content where fullname
gelöst internet2107FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Mal wieder eine knifflige Aufgabe, die mich seit 2 Stunden graue Haare kostet :( Im Code unten soll ...

Batch & Shell
Get-Content -Wait ohne Funktion ?
gelöst HenereFrageBatch & Shell5 Kommentare

Servus, um kein tail zu installieren hatte ich bisher immer genutzt. Doch auf nem 2012er zeigt es mir nur ...

Batch & Shell
Get-Content scheitert an Rechten
gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe Dateien deren Inhalt geändert werden soll. Das kopieren mit dem Skript funktioniert noch, Get-Content funktioniert aber ...

Batch & Shell
PowerShell - Get-ADGroupMember
emeriksFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hi, weiß jemand, ob man Get-ADGroupMember dazu bewegen kann, bei Angabe von -Recursive nicht nur die einzelnen Benutzer zu ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT