Powershell Oneliner für IP und MAC
Hallo zusammen,
ich brächte aktuell ein einzeiler für die IP und MAC Adresse auszulesen.
Dazu habe ich auch das hier gefunden
Leider generiert diese Ausgabe neben dem gewünschten Ergebnis auch mehrere Leerzeilen. Ein hat nicht funktioniert. Die Informationen sollen in eine Datei geschrieben werden.
Natürlich könnte man in einem 2. Schritt die Datei einlesen und die Leerzeilen wieder entfernen. Ich frage mich nur gerade ob es auch als oneliner realisierbar ist.
ich brächte aktuell ein einzeiler für die IP und MAC Adresse auszulesen.
Dazu habe ich auch das hier gefunden
Get-WmiObject win32_networkadapterconfiguration | Select-Object -Property @{name='IPAddress';Expression={($_.IPAddress)}},MacAddress | Where IPAddress -NE $null | ft -HideTableHeaders
Leider generiert diese Ausgabe neben dem gewünschten Ergebnis auch mehrere Leerzeilen. Ein
| Where {$_ -ne ""}
Natürlich könnte man in einem 2. Schritt die Datei einlesen und die Leerzeilen wieder entfernen. Ich frage mich nur gerade ob es auch als oneliner realisierbar ist.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 612796
Url: https://administrator.de/contentid/612796
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt bestimmt noch eine schönere Lösung, aber Sie funktioniert.
Grüße
-mistergemuese
$text = Get-WmiObject win32_networkadapterconfiguration | Select-Object -Property @{name='IPAddress';Expression={($_.IPAddress)}},MacAddress | Where IPAddress -NE $null | ft -HideTableHeaders | Out-String; Write-Output $text.replace(" ", "")
Grüße
-mistergemuese