Powershell - Ordnerstruktur von Remote-PC
Ich möchte gerne für jede vorhandene Festplatte auf einem Remotesystem die darauf vorhadene Ordnerstruktur auslesen und auf meinen lokalen PC aufrufen.
Das macht er mit diesem Skript auch, theoretisch. Praktisch zeigt er mir aber "nur" die letzte Festplatte und Ordnerstruktur an.
Was ist hier falsch? Habe wohl irgendwie was auf den Augen
Das macht er mit diesem Skript auch, theoretisch. Praktisch zeigt er mir aber "nur" die letzte Festplatte und Ordnerstruktur an.
Was ist hier falsch? Habe wohl irgendwie was auf den Augen
$computer = "server2017"
$get_gci_remote = Invoke-Command -computer $computer -Credential $cred -ScriptBlock {
$deviceID1 = (gwmi Win32_LogicalDisk | Select-Object DeviceID).DeviceID
foreach ($device in $deviceID1)
{ gci -Path "$device" } }
$get_gci_remote | out-file "c:\temp\ausgabe.txt"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 354820
Url: https://administrator.de/contentid/354820
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
$computer = "server2017"
Invoke-Command -computer $computer -Credential $cred -ScriptBlock {
Return (gwmi Win32_LogicalDisk | %{gci $_.DeviceId})
} | out-file "c:\temp\ausgabe.txt"
Kann ich nicht bestätigen.
Servus,
Grüße Uwe
Ich habe den Fehler. Warum auch immer, verbindet sich das "invoke-command" in einen Bereich, indem das Skript falsche Angaben liefert.
eurer Problem ist die Angabe des Laufwerks im Get-ChildItem-Befehl, euch fehlt ein Backslash hinter der DeviceId !$computer = "server2017"
Invoke-Command -Cn $computer -Credential $cred -ScriptBlock {gwmi win32_LogicalDisk -Filter 'DriveType=3' | %{gci "$($_.DeviceId)\"}} | out-file "c:\temp\ausgabe.txt"