Powershell Remote VPN einrichten
Hallo zusammen,
Um Remote Programme zu installieren nutze ich was auch sehr gut funktioniert.
Nun würde ich das gerne auch mit VPN Verbindungen machen für diesen Befehl:
mit dem folgenden Befehl funktioniert leider nicht, wahrscheinlich kommt er mit den "" nicht klar.
Jemand eine Idee?
Gruß
Bugger
PS: Bitte keine Invoke befehle.
Um Remote Programme zu installieren nutze ich
([WMICLASS]"\\$server\ROOT\CIMV2:win32_process").Create("c:\Programm.exe -s")
Nun würde ich das gerne auch mit VPN Verbindungen machen für diesen Befehl:
Add-VpnConnection -Name "Test4" -ServerAddress "10.1.1.1" -TunnelType L2tp -EncryptionLevel Required -AuthenticationMethod Eap -SplitTunneling -AllUserConnection -L2tpPsk "password" -Force -RememberCredential -PassThru
mit dem folgenden Befehl funktioniert leider nicht, wahrscheinlich kommt er mit den "" nicht klar.
([WMICLASS]"\\$server\ROOT\CIMV2:win32_process").Create("powershell.exe -command BLOCK")
Jemand eine Idee?
Gruß
Bugger
PS: Bitte keine Invoke befehle.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339284
Url: https://administrator.de/contentid/339284
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach mal die Suchfunktion benutzen hier !!!:
IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
(Kapitel: Winblows Client)
IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
(Kapitel: Winblows Client)
Ich seh da kein Problem wenn man die Anführungszeichen richtig setzt ...
Entsprechende Berechtigungen auf dem Zielserver natürlich vorrausgesetzt. Der Befehl wird immer mit dem Account auf dem Remote-System ausgeführt mit dem man den Befehl lokal ausführt.
Grüße Uwe
([wmiclass]'\\$server\root\CIMv2:Win32_Process').Create("powershell -Ex ByPass -C Add-VpnConnection -Name 'Test4' -ServerAddress '10.1.1.1' -TunnelType L2tp -EncryptionLevel Required -AuthenticationMethod Eap -SplitTunneling -AllUserConnection -L2tpPsk 'password' -Force -RememberCredential")
Grüße Uwe