Powershell Schleife um Gruppenbeschreibung der Gruppen herauszufiltern
Hallo,
ich habe mit folgendem Befehl die Gruppen in denen Max.Mustermann Mitglied ist, ausgelesen.
Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" |ft name -Wrap -AutoSize
Nun steht in der zugehörigen Beschreibung der Gruppen im AD der genaue Ordnerpfad, auf den die Mitglieder der Gruppe entsprechende Zugriffsrechte haben.
Ich möchte eine Schleife erstellen, welche mir den Ordnerpfad, welcher ja in der Beschreibung der Sicherheitsgruppen im AD steht, automatisch ausgibt.
Get-ADGroup -identity "Sicherheitsgruppe" -properties * |ft info
hat mir da schon etwas geholfen, allerdings will ich das nicht händisch für jede der 600 Sicherheitsgruppen eintragen.
Habt ihr einen Vorschlag, mit dem sich das in eine Schleife packen und somit automatisieren lassen könnte?
ich habe mit folgendem Befehl die Gruppen in denen Max.Mustermann Mitglied ist, ausgelesen.
Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" |ft name -Wrap -AutoSize
Nun steht in der zugehörigen Beschreibung der Gruppen im AD der genaue Ordnerpfad, auf den die Mitglieder der Gruppe entsprechende Zugriffsrechte haben.
Ich möchte eine Schleife erstellen, welche mir den Ordnerpfad, welcher ja in der Beschreibung der Sicherheitsgruppen im AD steht, automatisch ausgibt.
Get-ADGroup -identity "Sicherheitsgruppe" -properties * |ft info
hat mir da schon etwas geholfen, allerdings will ich das nicht händisch für jede der 600 Sicherheitsgruppen eintragen.
Habt ihr einen Vorschlag, mit dem sich das in eine Schleife packen und somit automatisieren lassen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 354228
Url: https://administrator.de/contentid/354228
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Immer das selbe, foreach schleife nehmen oder pipen
Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" | Get-ADGroup -properties description | select Name,Description