PowerShell Skript zum Exportieren der Postfächer
Hallo.
Ich möchte unsere Postfächer in regelmäßigen Abständen per Skript exportieren.
Das Skript wird über eine CMD-Datei gestartet.
Tut es auch.
Aber:
Die Postfächer werden nicht vollständig exportiert.
z. B. Benutzer A, Exportgröße: 450 MB - tatsächliche Größe: 5,9 GB.
Exportiere ich jedes Postfach einzeln, so wird es vollständig exportiert.
Gibt es eine Möglichkeit im PowerShell Skript eine Anweisung mitzugeben, dass das nächste Postfach erst dann exportiert wird wenn das vorhergehende Postfach fertig exportiert wurde?
CMD-Datei:
PowerShell Skript:
Ich möchte unsere Postfächer in regelmäßigen Abständen per Skript exportieren.
Das Skript wird über eine CMD-Datei gestartet.
Tut es auch.
Aber:
Die Postfächer werden nicht vollständig exportiert.
z. B. Benutzer A, Exportgröße: 450 MB - tatsächliche Größe: 5,9 GB.
Exportiere ich jedes Postfach einzeln, so wird es vollständig exportiert.
Gibt es eine Möglichkeit im PowerShell Skript eine Anweisung mitzugeben, dass das nächste Postfach erst dann exportiert wird wenn das vorhergehende Postfach fertig exportiert wurde?
CMD-Datei:
%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -PSConsoleFile "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\ExShell.psc1" -ExecutionPolicy Bypass -Command C:\Temp\pst-export_sbs200.ps1
PowerShell Skript:
New-ManagementRoleAssignment -Role “Mailbox Import Export” -User <DOMÄNE>\<Exchange-Admin>
New-MailboxExportRequest -Mailbox <ALIAS> -FilePath \\<SERVER>\D$\Exchange-Export\<Alias>.pst
...
New-MailboxExportRequest -Mailbox <ALIAS> -FilePath \\<SERVER>\D$\Exchange-Export\<ALIAS>.pst
Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Select-Object displayname,totalitemsize |Sort-Object totalitemsize -Descending | Format-Table -AutoSize | Out-File -PSPath '\\<SERVER>\D$\Exchange-Export\Postfachgroessen.txt'
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 582329
Url: https://administrator.de/contentid/582329
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar
New-MailboxExportRequest -Mailbox <ALIAS> -FilePath \\<SERVER>\D$\Exchange-Export\<Alias>.pst
while((Get-MailboxExportRequest -Identity <ALIAS>).Status -ne "Completed"){sleep 1}
Exportgröße: 450 MB - tatsächliche Größe: 5,9 GB.
Schau dir dir dazu die Parameter -AcceptLargeDataLoss, -BadItemLimit an, die sind bei einem Export auf jeden Fall wichtig.https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/new-mailboxe ...