124909
28.10.2015
Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users
Hallo freunde,
ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. Das kurze Skript sieht bei mir so aus:
"get-eventlog -newest 50 -logname system -EntryType Warning, Error | Out-File %userprofile%\desktop\eventlog.txt | Format-List"
Jedoch kann er den angegeben Pfad nicht finden und sucht sogar irgendwie bei uns als Netzlaufwerk deklariert auf dem Laufwerk H:\
könnt Ihr mir weiterhelfen ?
ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. Das kurze Skript sieht bei mir so aus:
"get-eventlog -newest 50 -logname system -EntryType Warning, Error | Out-File %userprofile%\desktop\eventlog.txt | Format-List"
Jedoch kann er den angegeben Pfad nicht finden und sucht sogar irgendwie bei uns als Netzlaufwerk deklariert auf dem Laufwerk H:\
könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286908
Url: https://administrator.de/forum/powershell-textdatei-speichern-auf-den-desktop-des-aktuell-angemeldeten-users-286908.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 16:04 Uhr
1 Kommentar

Pfad so schreiben ...
und das Format-List weglassen ...
Gruß jodel32
"$env:USERPROFILE\desktop\eventlog.txt"
Get-EventLog -Newest 50 -logname system -EntryType Warning,Error | ft -AutoSize -Wrap | out-file "$env:USERPROFILE\desktop\eventlog.txt"
Gruß jodel32